Montag, 20. August 2018

heitere Rechnungsmäuse für Schulkinder



Passend zum Schulanfang zeige ich euch heitere Rechnungsmäuse, die ich für meine Schulkinder genäht habe. Jeweils 20 Perlen haben sie am Schwanz, die beim Rechnen helfen. Damit die Kinder die Übersicht nicht verlieren, habe ich immer nach 5 Perlen die Farbe gewechselt. 

Die Stoffe stammen allesamt aus meiner Restekiste, man braucht nur sehr wenig Stoff für eine Maus. Gefüllt sind sie mit Reis, damit sie dem Gewicht der Perlen Stand halten können. 

Ich wünsche euch allerseits einen heiteren Montag. Auf heitere Rechnungsmäuse und Schulkinder. Ahoi! 

Kommentare:

  1. Die sind ja zuckersüss und wunderschön, diese Rechenmäuschen, - und erst noch total hilfreich.
    Hach, bei dir möchte ich auch zur Schule gehen! Ich bin hin und weg von den Stofftierchen.
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank! Ich hoffe, die SchülerInnen sehen das auch so;-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Sehr coole Idee !!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wie schlau ;) und wie hübsch...
    eine prima heitere Schulanfang Idee!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Sind die Mäuschen goldig!!! Was für eine tolle Idee und süße Geste von Dir. Da kann das Rechnenlernen nur Spaß machen.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Schnusig und praktisch, deine Müüsli.
    Ich hoffe, du hattest einen guten Schulstart.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich bin gut gestartet und hoffe du auch!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. WOW das ist ja eine geniale Idee, Deine Mäuschen werden die Kinder lieben, ssssooo schön.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.