Donnerstag, 30. August 2018

heiter, einfach und ruhig




Am vergangenen Wochenende habe ich unser Teeregal ausgemistet und die Dosen neu beschriftet. Dazu habe lediglich Tafelfolie und Kreidestift verwendet - heiter und einfach! 

Als Kaffeesüchtige trinke ich zwar nicht so oft Tee, aber es gibt durchaus Momente, in denen Tee einfach besser passt: "Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen"*

Ich wünsch euch allen einen heiteren Donnerstag. Auf die einfachen Dinge, etwas Ruhe und eine Tasse Tee! Ahoi! 


*T'ien Yiheng, Chinesischer Gelehrter

6 Kommentare:

  1. Oh ja, das stelle ich mir entspannend vor: etwas Gute-Laune-Tee und dazu ein bisschen Süssholzgeraspel. :-)
    Und wunderhübsch sind die beschrifteten Dosen obendrein.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Mischung probiere ich gerne aus, sie scheint vielversprechend, liebe Brigitte!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Liebe Britta… ich zähle mich ja auch eher zur Kaffeetrinkerfraktion, ohne meinen Kaffee am Morgen geht erstmal gar nichts 😁…
    Aber im Herbst/Winter einen leckeren Tee gemütlich am Sofa, das ist auch was feines. Und wenn einem dann im Regal die hübschen Dosen entgegen schauen, dann macht man sich bestimmt eher mal einen. Sehr sehr hübsch!!!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es mit der Lehrerlaufbahn einmal vorbei ist, solltest du spätestens zum Ruhestand einen kleinen Dekoladen eröffnen. Ich bin dann natürlich eingelanden, abgemacht???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sowas könnte ich mir auch gut vorstellen:-) natürlich würde ich dich einladen:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.