Montag, 26. November 2018

heiterer Weihnachtswald



Für den Adventskalender in der Schule habe ich passend zum Jahresthema Wald (mit den beiden Gruppen Fuchs & Eichhörnchen) diese beiden Tiere gewählt. 

Das Tochterkind hat mir netterweise beim Ausprobieren geholfen und so konnten wir zusammen testen, wie kindertauglich meine Idee ist. Die noch fehlenden 18 Tiere basteln dann die Schulkinder diese Woche selber. Die Tiere lassen sich oben bei den Ohren aufklappen und befüllen. Damit die Tiere es gemütlich haben, habe ich sie in einen Tannenwald gesetzt. Als Nummer trägt jedes Tier eine kleine Tanne mit sich. 


Die Klorollen Tiere finde ich sehr heiter und ich freue mich darauf, den Wald mit den Schulkinder zu vervollständigen. Für Bart, Bauch, Schwänze und Schwanzspitzen habe ich der Einfachheit halber Schablonen gemacht. Die Eichhörnchen haben die Augen geschlossen, immerhin halten sie zur Zeit ja auch Winterruhe. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf die Tiere im Winter, ein kleines bisschen Winterruhe und heitere Bastelprojekte für Gross und Klein! Ahoi!  

10 Kommentare:

  1. Wie könnte man das Waldthema besser adventlich umsetzen! Das ist so süss!
    Klar, dass die Füchsli meine Lieblinge sind. :-)
    Frohen Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sind die goldig. Eine ganz wunderbare Adventskalenderwelt.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja echt süss. Die Kinder werden begeistert sein, diese herzigen Tierchen zu basteln.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schulklasse wird sicher auch ganz wunderbar dekoriert sein, nicht wahr? Die Füchse sind wie all deine Ideen wunderbar.

    AntwortenLöschen
  5. So schnusig! Die Kids werden es (und dich) lieben ;-).
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie lieb von euch! Vielen Dank für eure Kommentare, sie waren mein heutiges HIGHLIGHT!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta! Deine Waldtiere sind der absolute Hit! So einen Adventskalender hätte ich mir als Kind auch gewünscht... Ganz toll! GLG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist total süß und macht optisch echt was her! Richtig stylisch die kleinen Waldbewohner! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß! Ein mega-toller Adventskalender!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Wald, die Kinder werden die Tierchen lieben ...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.