Donnerstag, 19. Dezember 2019

genähte Geschenktüten




Ich liebe Geschenkverpackungen. Abfall hingegen mag ich weniger. Deswegen habe ich dieses Jahr Geschenktüten genäht. Mit Band zum Ziehen. Das Band kann mit der Kugel zugezogen werden. Die Kugel wäre nicht unbedingt nötig, aber die Optik gefiel mir so gut:-) 

Der Aussenstoff ist beschichtet und kommt in wunderbaren Metallic-Tönen daher. Somit wirken die Tüten edel und stilvoll. Das war mir wichtig, denn Stofftüten kann man zwar - im Gegensatz zu Geschenkpapier - wieder verwenden, aber dazu müssen sie den Beschenkten natürlich auch gefallen. Werden genähte Geschenkverpackungen nämlich weggeworfen, weil sie den Beschenkten nicht gefallen, dann ist die ganze Aktion alles andere als umweltfreundlich. 

Falls meine Tüten wider Erwartens doch nicht ankommen sollten, dürfen die Beschenkten sie retournieren. Dann kann ich sie wieder verwenden, denn ich finde sie sehr heiter:-) 

Kommt gut in den Donnerstag. Auf heitere Verpackungen. Ahoi! 


2 Kommentare:

  1. Weihnachtlich heiter sind sie und praktisch und stilvoll und umweltgerecht und, und, und.
    Ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt.
    Frohen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön- die Arbeit hat sogar Spass gemacht 😊
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.