Montag, 2. Dezember 2019

Gemütliche Tassen-Auszeit




Einen Kaffeehausgutschein zum Geburtstag sollte es erneut sein. Diesmal habe ich ihn in einer richtigen Tasse zusammen mit Rührschokolade verschenkt. Und als ich das Geschenk verpackt hatte, da dachte ich mir, dass es sich prima auch zu Weihnachten eignen würde. Deswegen habe ich gleich noch eine "Merry" Variante gewerkelt. 

Die Rührschokolade ist ganz einfach selbst gemacht: Schokolade (ich habe dunkle Kuvertüre gewählt) schmelzen, in Form giessen, Stengel oder Löffel rein, nach Belieben mit Zuckerperlen verzieren oder mit Gewürzen versehen, trocknen lassen und fertig. 

Die Anwendung ist ebenfalls sehr einfach: Milch warm machen, Rührschokolade rein stellen und umrühren. Die Schokolade schmilzt und wenig später hat man eine heisse Schokolade. Mmmmhhhh.

Kommt gut in die erste Adventswoche. Auf ein paar gemütliche Momente zum Geniessen. Ahoi! 


3 Kommentare:

  1. Einfach spitze, was du immer wieder kreierst! So formschön, stilvoll und bestimmt auch überaus lecker. Mit dem Gutschein und der Rührschokolade ist das ein wundervolles Geschenk. Meine Brewunderung ist dir sicher.
    Herzlichen Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Na das sieht ja lecker aus! Ein Augenschmaus schon allein der Anblick, alles in Schokoladenfarben. Wieder eine tolle idee von dir!
    GLG und die auch noch eine wundervolle erste Adventswoche
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.