Donnerstag, 28. November 2019

Nikolaus-Säcke aus Küchentüchern



Heute gibt es heitere Nikolaus-Säcke aus Küchentüchern. Aus einem Küchentuch konnte ich 4 Säcke nähen. Die Seitenränder der Tücher habe ich als Saum verwendet - somit hat jeder Sack nur zwei Seitennähte und ist im Nu genäht - bei 20 Stück kommt einem eine solche Zeitersparnis entgegen;-) Das Band habe ich in eine der Seitennähte mit eingenäht. 

Wie einfach solche Säcke zu nähen sind, zeige ich euch hier in einem Video:

! Bevor du auf das Video klickst, bitte beachte Folgendes: Das Video ist bei YouTube hochgeladen. YouTube verwendet Cookies und sammelt dabei deine Daten! Möchtest du das nicht, dann schaue dir bitte das Video nicht an. Klickst du nicht aufs Bild, werden deine Daten nicht an YouTube weitergeleitet! 


Kommt gut in den Donnerstag. Auf den Nikolaus und seine HelferInnen. Ahoi! 


3 Kommentare:

  1. Die sind wirklich zauberhaft - viel schöner als die bunt bedruckten Jutesäcke.
    Und mit dem Stern und den feinen Bändern bekommen sie den entscheidenden Schliff: wunderschön!
    Ganz liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Großer Pluspunkt für die Nachhaltigkeit. Wiederverwendbar und sogar waschbar bei Bedarf. Sehr schön natürlich hergerichtet mit den Sternen. Mittlerweile gibt es sogar auch Papier mit Küchentuchmustern. Deine Säckchen liegen also voll im Trend, liebe Britta!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.