Donnerstag, 21. November 2019

einer für alle



Der heiterkramsche Familienkalender geht in die vierte Runde. Und so funktioniert er: JedeR füllt, jedeR öffnet. Da wir zu viert sind, füllt jedeR für die restlichen 3 Familienmitglieder je 2 Türchen - in diesem Fall Tannen, Häuser und Päckli - und darf dann seinerseits 6x eines öffnen. Mit Öffnen wechseln wir uns jeweils ab. Damit man nicht durcheinander kommt, wann man für wen füllen soll und wann man dran ist mit öffnen, hat der geschätzte Herr Heiterkram eine Liste erstellt.

Hier gehts zum letztjährigen Kalender.  Die kleinen Kistchen dienen dieses Jahr als Baumschmuck;-)

Unser Familienkalender wird von allen geschätzt: Der Aufwand mit Füllen hält sich in Grenzen und alle haben was davon. Die Kinder freuen sich fast mehr, wenn wir ihre Türchen öffnen, als wenn sie was bekommen. Schenken ist genauso schön, wie erhalten:-)

Ich wünsche euch allerseits einen heiteren Donnerstag! Auf heitere Traditionen! Ahoi!


8 Kommentare:

  1. Oh ja, das stimmt: Schenken ist genauso schön wie geschenkt bekommen.
    Und so ein feiner Adventskalender macht schon beim Anschauen gute Laune.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein Adventskalender mit einem wertvollen Nebeneffekt...eine ganz tolle Idee!

    ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn die Adventskalenderidee bereits in die vierte Runde geht, hat er doch nichts von seinem Charme verloren. Jedes Jahr präsentiert er sich in einem neuen Gewand und immer noch haben alle Freude daran beim Füllen wie beim Öffnen. Dann habt ihr euren perfekten Familienadventskalender ja gefunden. Die diesjährige Aufmachung gefällt mir sehr gut in dem paketfarbenen Stil mit den schwarzen Zahlen. Die verschiedenen Formen runden ihn sogar noch ab. Eine wirklich tolle Idee, liebe Britta.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Mary-Jane. Die verschiedenen Formen gefallen mir auch, sie harmonieren und bringen dennoch etwas Abwechslung - auch beim basteln;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Oh, dieser Kalender gefällt mir sehr sehr gut. Besser als der letztjährige :o)
    Die Idee ist einfach super. Ich finde es nämlich echt schwierig, 24 Böxlein zu füllen mit sinnvollen Geschenken, die auch nicht allzu teuer sind. Wenn man "nur" 6 Geschenke machen muss, ist es wirklich überschaubar.
    Und einfach wundervoll, wenn den Kindern das Schenken mehr Freude macht als selber ein Geschenk zu öffnen. Das finde ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.