Freitag, 28. Februar 2020

you rock!



Heute zeige ich euch ein heiteres Rock-Nähprojekt fürs Tochterkind. Wir haben letzte Woche gemeinsam ihren Schrank ausgemistet und sie musste sich von vielen Sachen trennen. Als kleiner Trost habe ich ihr einen neuen Rock genäht, dessen Stoffe sie selber aus meinem Fundus aussuchen konnte. Der Rock sollte schick UND bequem sein - und natürlich Taschen haben! 

Mittlerweile ist das gute Stück eingetragen und hat den Härtetest (Rutschbahnfahrt auf dem Treppengeländer, 4.Bild....;-) bestanden. 

Kommt gut in den Freitag. Auf heitere Nähprojekte und Töchter die rocken! Ahoi! 

8 Kommentare:

  1. Wow!! Das gibt´s doch gar nicht!! GENAU SO einen Rocke suche ich schon die ganze Zeit und heute beim Querlesen der Blogs stoße ich genau auf dein tolles Nähprojekt. Das ist ja unglaublich!! Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, eine Mama mit SOLCH einem Nähtalent zu haben- der sieht phantastisch aus.
    Hättest du da evtl. eine Tipp für die Anleitung, Schnittmuster, etc??
    Und jetzt gehe ich noch ein bisschen bei dir Stöbern! ;-)....
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne - vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe den Rock ohne Schnittmuster gemacht, ich habe bei meiner Tochter Mass genommen und anhand davon dann direkt auf den Stoff gezeichnet und ihn zugeschnitten. Kann somit leider nicht mit Anleitung/Schnittmuster dienen.
      Trotzdem heitere Grüsse, Britta

      Löschen
  2. Oh ja, das rockt! Einfach klasse!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank 😊 das freut mich sehr!
      Auch dir einen lieben Gruss, Britta

      Löschen
  3. Oh Britta, sieht der bequem aus. Der Rock gehört bestimmt bald zu den Lieblingsstücken deiner Tochter.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Rock ist echt super schön. Sieht auch so bequem aus. Deine Tochter wird ihn bestimmt viel tragen. Und super, dass er den Härtetest auch schon bestanden hat hihihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank 😊 Bin froh, dass der Rock gehalten hat, der Härtetest war vor dem Shooting😅
      Heitere Grüße Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.