Montag, 11. Mai 2020

Frühlingsputz & Restekiste



Heute gibt's heitere Putzlappen für den Frühlingsputz oder den täglichen Gebrauch. Die Lappen sind komplett aus Reststoffen oder Recyclingstoffen. Die Reststoffe stammen von heiteren Nähprojekte der letzten Jahre und die Recyclingstoffe waren mal Baby-Badetuch und Kinderhosen. Den Jutestoff habe ich noch von einer Theaterproduktion. Einzig die Bänder für die Aufhängung sind neu.
Die Lappen waren bereits im Einsatz - vor allem von den Jutelappen bin ich positiv überrascht. Beim Nähen haben sie mir nämlich nicht so viel Freude bereitet, nun da sie aber im Test so gut abgeschnitten habe, nähe ich mir vielleicht doch noch ein paar mehr;-) 

Geputzt wird hier allerdings in nächster Zeit nicht mehr so viel - die Schule startet wieder und alle ausser Sohnemann müssen/dürfen wieder vor Ort arbeiten. Ob ein Teenager mit sturmfreier Bude aus lauter Langeweile zu Putzen beginnt, wage ich zu bezweifeln;-) Wir werden sehen! 

Kommt gut in die neue Woche. Auf heitere Resteprojekte! Ahoi! 

6 Kommentare:

  1. Putzzeit ade! Eine neue Aera beginnt. Dazu wünsche ich euch als Familie einen rundum guten Neubeginn. Und in der Daheim-Zeit sind bei dir wunderbare Dinge entstanden wie diese bildschönen Lappen, die zum Putzen fast zu schade sind.
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Dass sie zu schön zum Putzen sind, nehm ich dann einfach als Ausrede, wenn ich nicht putzen will;-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Ohh, die sind ja fast zu schön zum Putzen! Tolle Idee!
    Dann wünsche ich euch mal einen guten Start! Bei mir geht es erst nach Pfingsten so richtig los. Naja fast, mit den Hygienemaßnahmen und halber Klasse...Mal abwarten
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Bei uns geht's mit der ganzen Klasse los...mit ein paar kleinen Anpassungen bezüglich Hygiene...wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt....
      heitere Grüsse und auch dir eine schöne Woche
      Britta

      Löschen
  3. Das sind aber wunderschöne Putzlappen, liebe Britta! Ich schneide immer alte Hand-und Geschirrtücher zu Putzlappen ;)
    Hab einen schönen Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Das mache ich für den Garten/Keller und fürs Fahrrad und die Fenster auch so. Meine neuen Putzlappen brauche ich in der Küche - oder habe es vor, einige sind noch jungfräulich;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.