Montag, 18. Mai 2020

Wachsende Kinder und heitere Nähprojekten



Wenn die Kinder im Eiltempo wachsen, dann dürfen auch immer mal wieder neue Kleider her. So auch diese kurzen Hosen fürs Tochterkind. 

Die Stoffwahl viel auf eine leichte Baumwolle, welche von von Mimisladen stammt. Miriam ist die Inhaberin, sie hat einen wunderbaren Blog und einen kleinen feinen Onlineshop. Auch auf Insta ist sie anzutreffen. Schaut gerne mal vorbei (Werbung aus freien Stücken). 

Den Gummizug habe ich nur im hinteren Teil eingezogen, damit der Bund vorne schön flach liegt. Und da Hosen Taschen haben müssen (Aussage Tochterkind), hat die Hose vorne zwei Einschubtaschen und hinten auch grad nochmals eine. Vorne habe ich die Taschen mit Borten aufgehübscht. 

Dieses Nähprojekt ist nur eines von vielen, welches in der Lockdown-Zeit entstanden ist. Ihr werdet hier wohl in nächster Zeit noch so einiges zu sehen bekommen.... 

Kommt gut in die neue Woche. Auf wachsende Kinder und heitere Nähprojekte. Ahoi! 

4 Kommentare:

  1. Einfach toll, wenn man ein Mami hat, das solche Sachen zaubern kann! Die Hose ist schick und robust und sicher herrlich bequem.
    Lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hach, so tolle Hosen. Deine Tochter kann sie diese Woche wohl einige Male anziehen. Die Details mit der Spitze am Rand gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank💕 ja diese Woche können die kurzen Hosen wieder aus dem Schrank😊

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.