Montag, 4. Mai 2020

Stencils in Action



Es wird wieder gehüpft! Mary-Jane's Herausforderung geht weiter, diesmal dreht sich alles um Schablonen. Heute in grosser Runde - ach wie wird das heiter! 

Für meine Anhänger habe ich mich dahingehend herausgefordert, dass ich nicht nur den Abdruck sondern auch die Schablone weiterverwendet habe. 

Und so bin ich dabei vorgegangen: 
Mit einer Stanzform* und "stamping mask paper" habe ich eine Schablone ausgestanzt und diese auf weissen Cardstock geklebt. Mit den Oxide-Stempelkissen* und den Brushes* habe ich einen Verlauf "gezaubert". Anschliessend habe ich die Schablone vorsichtig gelöst und auf ein leeres Stück Cardstock geklebt. Danach habe ich die beiden Papiere mit Anhängerstanzen* so ausgestanzt, dass Paare entstanden sind. Zum Schluss haben alle Anhänger Goldsprenkel und Lochverstärker erhalten. 

Und nun bin ich natürlich schon gespannt, was die anderen Mädels gezaubert haben: 


Kommt gut in die neue Woche. Auf den kreativen Austausch! Don't forget to hüpf! Ahoi!  



*unbezahlte, unbeauftragte Werbung: 
Stanzformen: "Foliage Frame die" von Pinkfresh Studio, Anhängerstanzen von MFT und Craft Emotion, Stempelkissen von Ranger, Brushes von Piket Fence Studios

19 Kommentare:

  1. Wunderbar sind diese floralen Anhänger geworden. Auch wenn ich nur Bahnhof verstehe bei der Herstellung, weil ich weder Stanzformen noch Cardstock oder Brushes besitze. :--)
    Liebe Montagsgrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Ja, heute inklusive Bastelchinesisch. Vielleicht hilft das letzte Bild und die „Übersetzung“: Mit Stanzformen kann man Formen ausstanzen. Das verwendete Papier hat auf der Rückseite Klebstoff, es lässt sich aber wieder lösen, ähnlich wie ein Post-it. Die weichen Bürsten streicht man übers Stempelkissen, die Farbe bürstet man dan auf Fotokarton (cardstock). Überall wo die Schablone geklebt hat, bleibt der Fotokarton weiss. Löst man dann das Papier, sieht man das Motiv der Schablone.
      Hab einen heiteren Montag, liebe Grüsse, Britta

      Löschen
  2. Herzlichen Dank für diese schöne Erklärung, liebe Britta.
    Manchmal merke ich eben schon, dass ich einer früheren Generation angehöre. :--)
    Ich kann mich aber einfach freuen an den neuen Techniken. (Als junge Frauen haben wir mit Salzteig und Kartoffelstempeln gebastelt...)
    Frohen Gruss nochmal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saltzteig und Kartoffelstempel nutze ich auch, aber eher in der Schule. Privat bin ich ins Papierbasteln wie du es im Beitrag siehst reingerutscht, eher zufällig, denn ich habe eine Stanz- und Prägemaschine geschenkt bekommen...eine solche Maschine ohne Zubehör macht wenig Sinn und so ist über die Jahre halt einiges dazu gekommen....*hüstel* wenn man mal angesteckt wurde, ist man infiziert...
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Was für eine Superidee, sich den Stencil selbst aus Papier zu machen und dann gleich zwei Werke auf einmal zu zaubern! Die Grüntöne sind wunderschön. LG, Kat

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, und so frühlingshaft grün <3 Es kann nie genügend Tags geben :)
    VlG Reni

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Britta, so unglaublich schön sind deine Tags. Einfach nur klasse meine liebe.
    Tags kann man nie genug haben.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus den Norden. Deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Melli - danke für deinen lieben Kommentar 😘
      Heitere Grüsse aus dem Süden, Britta

      Löschen
  6. Diese Idee von Dir ist ja wieder richtig toll, ich mag Mehrfachverwendungen und Anhänger sowieso! Dann noch in diesem schicken Grün MIT Goldsprenkeln, wunderschön, liebe Britta!
    Ich freue mich riesig, dass wir DAS zusammen machen!
    Vielen Dank fürs Mitmachen, GLG und bis zum nächsten Hopp
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ❤️ Die Freude ist ganz meinerseits. Dickes Danke für die Einladung und die Organisation!!
      Heitere Grüße Britta

      Löschen
  7. Deine Anhänger sehen mega aus, ich finde die sind dir ganz besonders gelungen. Ich mag das grün zusammen mit den kleinen Goldspritzern, einfach wunderschön.
    Liebe grüße von der Melilis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr! 😍
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  8. Ich liebe es, wenn man bei einem Projekt ALLES verwenden kann. Klasse Idee!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank 💕 das freut mich sehr 😊
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  9. Wunderschön und was für grandiose Farben! Deine Anhänger sind einfach fantastisch schön geworden, liebe Britta! GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön, vielen herzlichen Dank❤️
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  10. Die Tags gefallen mir sehr gut. Ich sollte auch Mal neue Techniken versuchen. Echt genial.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.