Donnerstag, 23. Juli 2020

sprudelnd, heiter, praktisch und dekorativ




Beim heutigen Post handelt es sich nicht um Sterne aus der Weihnachtsbäckerei, sondern um WC-Tabs. Die Tabs habe ich euch damals in diesem Post in blau gezeigt. Seither sind etliche Sterne entstanden und ich finde sie noch immer sehr heiter! Die Tabs sind im Handumdrehen gemacht, putzen ohne Chemie, sprudeln heiter und sind dabei sogar dekorativ! 

Hier nochmals das "Rezept": 

-100g Natron
-33g Zitronensäure
-ätherisches Öl 
-1 TL Wasser

Natron mit Wasser und ätherischem Öl (wenige Tropfen) gut mischen. Zitronensäure beifügen und 20 Sekunden weiter mischen, dann zügig mit Löffel formen oder in eine Silikon-Eiswürfe-Form geben und andrücken. Trocknen lassen und anschliessend in einem verschliessbaren Gefäss aufbewahren. 

Kinder sollten bei der Herstellung unter Aufsicht eines Erwachsenen sein, da Zitronensäure im Einsatz ist! Hände im Anschluss gut waschen, während der Herstellung nicht in die Augen fassen!! 

Die oben genannte Menge reicht bei mir für eine Silikonform mit 12 Sternen. Je nach Form kann es natürlich sein, dass dies anders ist! Am Besten, ihr testet es mal aus! 

Kommt gut in den Donnerstag. Auf heiteres Sprudeln! Ahoi! 




2 Kommentare:

  1. Hach, und ich dachte schon an Zuckerstückchen.
    Ich bewundere deine Fertigkeiten und die hübschen Dinger fürs Klo. Selber würde ich mir das kaum antun. :--)

    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Fertigkeiten braucht man dafür eigentlich nicht, obige Zutaten und 5 Minuten Zeit reichen schon 😉
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.