Montag, 26. April 2021

heitere Basics und Resteverwertung



Ein neues Basic-Shirt* für mich ist vom Nähtisch gehüpft. Es ist der gleiche Schnitt wie beim weissen Shirt, welches ich euch hier gezeigt habe, aber diesmal Hüftlang. Sieht zu Jeans wie auch zu meinen genähten Hosen aus Tencel gut aus.
T-shirts nähe ich sehr gerne, da ich sie oft trage, besonders bei den aktuellen Temperaturen! 
Aus dem Reststoff ist gleich noch Unterwäsche entstanden. Ich habe schon länger nach einem geeigneten Schnittmuster gesucht, nach einigen nicht zufrieden stellenden Ergebnissen bin ich nun fündig geworden** und sehr zufrieden! Sie sitzen wie angegossen:-) 
Es sind eben die Basics, welche ich oft und gerne trage und die dürfen dann ruhig etwas Material, Zeit und Kosten verursachen. 

Kommt gut in die neue Woche! Auf die Basics! Ahoi! 

 */**: unbezahlte, unbeauftragte Werbung: Schnittmuster Thsirt "Frau Tina" von Studstuioschnittreif, Schnittmuster Unterhosen von Megannielsen

3 Kommentare:

  1. Wunderbar! Da bist du von Kopf bis Fuss stilvoll gekleidet und der Hut ist das Tüpfchen auf dem Ensemble, das mich an einen Cappuccino erinnert. :--)
    Hab eine bekömmliche und fröhliche Woche!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals! Oh ja, ein Cappuccino dazu - passt perfekt! Am liebsten in Italien....
      Auch dir eine fröhliche und bekömmliche Woche!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Liebe Britta
    Du bist ja fleissig am nähen. Die Hosen und auch die Shirts sehen super aus. Hut ab vor dem Elastbund, der ist bestimmt nicht ganz einfach. Aber alles ist dir super gelungen. Ich habe endlich auch wieder mal was genäht. Nun warte ich auf schönes Wetter, damit es fotografiert werden kann. Derweil entsteht bestimmt bereits das nächste Teil.
    Ich wünsche dir ein kuschliges Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.