Donnerstag, 8. April 2021

Heitere Sommerhose im Winter






Draussen schneit es und ich nähe Sommerhosen....Aber früher oder später werde ich die Hosen dann brauchen können. Der Schnitt Jessie* hat es mir so angetan, dass ich gleich zwei Stück genäht habe. Einmal in braunem Tencel Twill (Bild 1,3 und 4) und einmal in kamelbraunem Tencel Twill (Bild 2). Beide Stoffe** sind leicht, weich fallend und angenehm auf der Haut. 
Das Schnittmuster habe ich im Schritt an meinen Körper angepasst, sonst hab ich nichts am Schnitt geändert, er ist einfach so wunderbar! Ich habe die Variante "schmal" gewählt in der Grösse 36. Es gäbe die Hose auch noch mit weiten Beinen, aber da ich täglich mit dem Fahrrad unterwegs bin, mag ich das nicht so...;-) 

Das Shirt ist übrigens ebenfalls me made. Ich habe den Schnitt von einem uralten Lieblingsshirt kopiert, welches auseinander zu fallen droht. Beim Stoff handelt es sich um Leinenjersey. Ebenfalls ein wunderbares Material für den Sommer. 
Die Hosen lassen sich mit bequemen Latschen sowie mit Pumps tragen - je nach Anlass wirken sie schick oder legere. 
Kommt gut in den Donnerstag! 

Aufs Nähen, mit Freude tragen und auf die Vorfreude! Ahoi!



*/**unbezahlte, umbeauftragte Werbung, alles selbstgekauft: *Hose Jessie von the Couture  **Tencel Twill braun von "meet milk" gekauft bei StoffundKram und Tencel Kamel "Cape Breton" von "merchant and mills" gekauft bei Mamsell.ch

 

Kommentare:

  1. Wunderbar! Du bist für mich die Königin der selbstgenähten Garderobe.
    Hosen und Shirt kleiden dich perfekt.
    Und ich bekomme unbändige Lust auf Sommer. :--)
    Lieben Gruss in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, ich bin Königin 👸🏼 Ja, die Lust nach Sommer wird immer grösser, auch bei mir!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.