Montag, 2. August 2021

für kühle Köpfe

Der Fischerhut, auch "bucket hat" genannt, ist bei der jungen Generation seit einiger Zeit sehr beliebt. Deswegen habe ich auf Wunsch des Sohnemanns einen neuen bucket hat genäht. Zum Wenden und beidseitigen Tragen geeignet, nach einem Freebook von Antonia. Da ich auf der einen Seite einen Streifenstoff genommen habe, habe ich die Seitenwand in 4 Teilen statt zwei genäht, damit die Streifen in die selbe Richtung schauen. 

Wenn ich gewusst hätte, wie nass der Sommer wird, hätte ich den Hut aus beschichteter Baumwolle genäht...dann wäre er ein prima Regenhut geworden. Jetzt warten wir halt einfach auf besseres Wetter...;-) 

Kommt gut in die neue Woche! Auf kühle Köpfe und Söhne, die Mamas Werke tragen! Ahoi! 

6 Kommentare:

  1. Damit kommt dein Sohn sicher bestens behütet durch die trockenen, sonnigen Tage und sieht sicher toll aus dabei.
    Und dir ist wieder mal ein Paradestück auf der Nähmaschine gelungen. Wow!
    Eine gute neue Woche wünscht euch allen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Auch dir eine gute neue Woche ☺️
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Der Hut ist toll geworden, liebe Britta! Ja, einen Regenhut könnte man diesen Sommer wirklich gut gebrauchen. Ich hoffe, dass der Herbst sich von der trockeneren Seite zeigen wird!
    Hab einen guten Wochenstart,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank 😊 ja, hoffen wir auf einen sonnigen und trockenen Herbst 🍂
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. ...echt witzig, wie sich dann und wann die Mode ändert. Deine Exemplare mit Streifenstoff sind einfach spitze geworden und verdienen es ausgeführt zu werden !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, die Jungen finden so manches toll, von dem ich dachte, das kommt nie wieder…😅
      Liebe Grüsse zurück
      Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.