Donnerstag, 20. Januar 2022

Stoffliebe und Nähreisen



Grössere Projekte dauern oft länger und enthalten viele Schritte. Heute nehme ich euch mit auf eine meiner Nähreisen. 

Der wunderschöne Woll-Loden* ist schon unvernäht eine wahre Freude! Nachdem ich den Stoff ausgiebig gestreichelt, mich für ein Schnittmuster entschieden und erstmal Schnittmuster geklebt und geschnitten habe, habe ich ein Probestück genäht, um Änderungen am Schnitt vorzunehmen. Erst danach habe ich mich an den richtigen Stoff gewagt: 


Mittlerweile sind alle Schnitteile zugeschnitten und der Aussenmantel ist genäht. Auch mein wunderschöner "Tailor's Clapper" (Bügelamboss) ist zum Einsatz gekommen! Herzlichen Dank an dieser Stelle dem geschätzten Herr Heiterkram fürs Herstellen! 

Wie das fertige Stück aussieht, zeige ich euch dann natürlich zu einem späteren Zeitpunkt hier! Zuerst muss ich den Mantel aber noch fertig nähen und fotografieren. Gut Ding will Weile haben;-) 

Kommt gut in den Donnerstag! Auf Stoffliebe und Nähreisen! Ahoi! 

*unbezahlte, unbeauftragte Werbung: Woll-Loden aus der Tuchfabrik Mehler, gekauft bei Kreando, Schnittmuster Bamboo-Coat von Waffle-Pattern 

2 Kommentare:

  1. Oh, das wird, mit diesen edlen Zutaten, ein wahres Meisterinnenstück!
    Wunderbar! Der Lodenwollstoff sieht so kuschelig-warm aus. Den möchte man tatsächlich gerne anfassen...
    Dir viel Spass und bestes Gelingen sowie einen lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, kuschlig-warm trifft es sehr gut!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.