Montag, 5. September 2022

heiter holzig


Heute wird wieder gehüpft. Beim Bloghop von Paperartundco dreht sich dieses Mal alles rund ums Thema Holz oder Holzoptik. 

Ich hab mich für Holz entschieden - genauer gesagt Holzpostkarten -  und ein dünnes Holzfurnier gewählt, welches sich relativ leicht schneiden lässt - zum Beispiel mit einem Japanmesser. Oder in der Holzwerkstatt des Herrn Heiterkrams mit etwas schwererem Geschütz;-) 

Gestempelt habe ich mit wasserfester Tinte, die zieht nicht ins Holz ein und verschmiert dadurch auch nicht. Das Ergebnis finde ich heiter und es werden sicher nicht meine letzten Holzpostkarten gewesen sein. die Umschläge habe ich mit meinem Punchboard für Tüten gemacht nach dieser Anleitung von Julia, welche heute auch mithüpft:-) 

Und wenn wir schon beim Hüpfen sind, weiter gehts bei der lieben Steffi: 

Steffi


Und hier die ganze Runde im Überblick:

Mary-Jane

Nicole

Reni

Julia

Melli

Melilis

Kat

Britta

Steffi

Kommt gut in die neue Woche! Auf heiter holzige Projekte! Don't forget to hüpf! Ahoi! 



*benutze Produkte (unbezahlte Werbung, alles selbstgekauft): Stempel CZ Design von Simonsaysstamp, Archival Ink von Ranger )

13 Kommentare:

  1. Wie schön! Deine Holzkarten sind edel und leicht zugleich und im durchsichtigen Umschlag einfach grandios!
    Lieben Montagsgruss in die Runde,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh mal eine ganz andere Optik bei dir, aber gewohnt schlicht und schick auf den Punkt gebracht! Ich bin sehr hingerissen! LG, Kat

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderbar. Und das Furnier sollte auch biegsam genug sein, dass es die Unwegsamkeiten der Post übersteht... Alles andere wäre tragisch, sind die Karten doch so schön geworden <3
    VlG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist erstaunlich robust. Wobei ich die Karte wahrscheinlich selber behalten werde, sie macht sich so gut als Dekoration auf unserer Bilderleiste:-)

      Löschen
  4. Unsere Schreiner könnten ja mal das mit dem Kartenformat für mich übernehmen ;O) - die Idee darauf zu stempeln ist grandios und sehr, sehr edel !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank! Ja, so ein Schreiner ist ganz prakisch...;-)

      Löschen
  5. Sehr, sehr edel und eine so schöne, ganz besondere Karte!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir ja was ganz Besonderes ausgedacht, liebe Britta! Schlicht und doch so edel durch das echte Holz, eine wirklich wunderbare Inspiration!
    Liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
  7. Holzpostkarten sind einfach Natur pur und haptisch ein Genuss, wenn man sie in den Händen hält und über die Oberfläche streicht. Wenn sie dann auch noch so schön bestempelt und so schick verpackt sind, dann sind sie dazu noch ein Augenschmaus. Eine ganz tolle Inspiration, liebe Britta.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  8. ahhh ich bin ja echt neidisch auf die Werkstatt deines Mannes, was gibt es Schöneres als Holz? Okay Papier und Stoff... ihr beide seid also richtige Allrounder ;) ganz toll wie du deinen Stil immer wieder unverkennbar einsetzt.
    Ganz liebe Grüße die Meli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.