Montag, 9. Januar 2023

Hygge - auf gemütliche Stunden zu Hause


 

Heute wird wieder gehüpft. Der monatliche Bloghop geht in eine weitere Runde. Dieses Mal dreht sich alles rund ums Thema Hygge. 

Ich hab mir ja bereits ein Hygge-Kissen gemacht, jetzt gibts noch passende Kerzen dazu. Einmal in Gross mit Schriftzug und ein paar kleine mit Stempelmotiv. Die bestempelten Kerzen sind wohl bekannt ihm Hause Heiterkram.

Wie das bestempeln von Kerzen geht, zeige ich auf Instagram in den Reals: *Klick* 

Das Bedrucken ohne Stempel geht ganz ähnlich, statt auf Seidenpapier zu stempeln, druckt man das gewünschte Motiv mit dem Drucker auf Seidenpapier. Damit der Drucker das Seidenpapier nicht frisst, klebe ich das Seidenpapier einfach auf ein Kopierpapier. Im Anschluss wird das Seidenpapier auf die Kerze gelegt und mit Backpapier festgehalten und auch per Heissluftföhn erwärmt.

Und wo Kerzen stehen, braucht es Zündhölzer. Deswegen hat die Schachtel auch grad noch ein passendes Kleid erhalten. 

Und nun bin ich schon sehr gespannt auf die Werke der anderen kreativen Frauen. Weiter geht's hier: 

Melilis

Und das ist die komplette Runde: 

Nicole

Reni

Angela

Britta

Melilis

Kat


Kommt gut in die neue Woche. Auf Wohlbefinden und Gemütlichkeit! Ahoi! Reni

11 Kommentare:

  1. Dein Arrangement strömt tatsächlich die wohlige Gemütlichkeit aus, die das Wort Hygge ausdrückt.
    Und die Kerze ist ein ganz besonders schöner Hingucker.
    Einen lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Auch dir einen guten Start in die neue Woche!

      Löschen
  2. Ich liebe deine Kerze!!! Ich habe auch schon ein paar Sprüche dieser Art entworfen und mag das einfach total gerne. Supercoole Idee, was könnte zu hygge besser passen als eine Kerze. :) LG Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, Kerzen machen alles gleich etwas gemütlicher:-)

      Löschen
  3. Sogar mit Zündhölzern! Und so schön fotografiert mit dem Tannenzapfen. Ganz schick geworden, dein kleines Ensemble. LG, Kat

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    das Trio aus Kerze, Zündhölzern und dem fantastischen Kissen ist unschlagbar.
    Ich muss mich echt mal an den Drucker trauen ;O)
    So liebe Grüße und noch alles Liebe für 2023
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie herrlich! Kerzen dürfen bei dem Thema schon mal gar nicht fehlen. Und dann auch noch mit Definition - hyggelig!
    Liebe Grüße schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Und du hast es geschafft, deine Kerze hyggelig zu gestalten, ohne dass es weihnachtlich ist. Klasse :D Wollte mir einfach nicht gelingen ;D
    LG Reni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.