Mittwoch, 22. April 2015

Noch mehr Blumengrüsse

Ich habe noch mehr Blumengrüsse für euch. Diesmal von meiner Terrasse. Das Fräulein konnte nicht anders, als die Freizeit an diesen sonnigen Tage draussen zu verbringen. In den letzten drei Wochen sind der Garten und die Pflanzen auf der Terrasse förmlich explodiert. Es macht richtig Freude!






In der grossen, langen Kiste seht ihr meinen Kräutergarten. Der ist mein kleines Heiligtum und ich freue mich jedes Jahr wahnsinnig, wenn die Kräuter wieder zu wachsen beginnen.  Der Schnittlauch ist - wie jedes Jahr - der Erste, der aus dem Boden / der Kiste schiesst. Aber alle anderen sind kräftig am Aufholen:-) Zwar kennt das Fräulein die Kräuter sehr wohl, aber es hat trotzdem Spass gemacht, sie zu beschriften:


Zugegeben, die Schilder halten nicht ewig und müssen alle zwei, drei Jahre erneuert werden, aber sie sind schnell gemacht und machen, da gestempelt, dem Fräulein grossen Spass. Ich hab die Hölzchen zusätzlich matt lackiert, damit sie etwas länger halten. 

Aufs Stempeln und den Frühling! 

Kommentare:

  1. Liebe Britta
    Schöne Terrasse hast Du, sieht sehr Gemütlich aus. Ich geniesse das schöne Wetter auch sehr. Deine Kräuterkisten gefallen mir auch. Hast Du sie selber gemacht? Könnte auch welche gebrauchen.
    Liebe Grüsse Monica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monica
    Danke! Die Kräuterkiste habe ich (ausnahmsweise mal) nicht selbst gemacht. Sie ist vom Hornbach. Aber ist schon ein paar Jahre her, ich weiss nicht, ob sie die noch haben.
    Heitere Grüsse und geniesse das Wetter, Britta

    AntwortenLöschen