Mittwoch, 23. März 2016

Ostereiergrüsse





Ostereier bemalen ist für mich etwas vom Schönsten in der Osterzeit. Dieses Jahr habe ich alle Eier mit meinem -im letzten Post bereits erwähnten- Aquarellmalkasten von Kuretake bemalt. Es handelt sich bei den Farben um stark pigmentierte japanische Aquarellfarben und ich bin schwer entzückt. Die schwarzen Konturen habe ich mit einem wasserlöslichen Stift gemalt. Damit muss man zwar, wenn man wie ich mit Aquarellfarben malt, etwas aufpassen, dass sie nicht verlaufen, aber da ich die Eier später noch essen möchte, habe ich auf einen wasserfesten Stift verzichtet.

Wer jetzt denkt, sowas kann man ja nicht mit Kindern machen, der täuscht sich. Diese wunderbaren Eier hat das Tochterkind ganz alleine gemalt:


Wir haben bei der Kinder-Version einfach darauf verzichtet, die Tiere auszumalen, das wäre dann sonst eher Frust als Lust geworden. Und damit Frau Heiterkram entspannt daneben sitzen konnte, habe ich dem kleinen Fräulein Heiterkram die Wunschfarben auf eine Palette gegeben, damit sie nicht direkt mit dem Pinsel in meinem heissgeliebten Kasten rumturnt. Friede, Freude, Ostereier! 

Und nun wünsche ich euch allerseits viel Spass beim Eier bemalen, "tütschen" und schnabulieren! Auf Ostereier und Kinderkunstwerke! Ahoi! 

Kommentare:

  1. Liebe Britta
    Wow die sehen toll aus... So schön gemalt!
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern.
    En liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Welch wunderschöne Ostereier! Fast zu schade zum Essen... Ich wünsche dir und deiner Familie ganz schöne Ostern! Liebs Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta ganz ehrlich deine Ostereier sind einfach wunderwunderschön! Die Farbkombination, dein eigener Stil und die hübschen Sujets, einfach hammer. Sie gefallen mir mega gut und wenn du nächstes Jahr einen Workshop anbietest, bin ich mit dabei. Schöne Ostern wünsche ich, herzlich Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna - danke für deinen wunderbaren Kommentar - der Aufsteller des Tages - dir und den deinen schöne Ostertage, heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Wow, die Ostereier sind Kunstwerke geworden. Da traut man sich gar nicht, die zu schälen. Echt wunderschön.

    Ich wünsche dir frohe Ostern. Geniesse die Zeit mit deinen Liebsten.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön gemacht
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen