Das Tochterkind bleibt Sonntagmorgens neuerdings laaange im Schlafanzug. Das heissgeliebte Nachtkleid musste ich nach Wunsch für sie nähen. Aussage Tochterkind: "Ich möchte so gerne ein Nachtkleid. Ein weisses. So eines wie sie früher im Kinderheim hatten." Öhm. Schluck. Nachdenk...
Da das Kleid auch bequem zum Schlafen sein sollte, habe ich mich für einen ganz leichten Jerseystoff entschieden. Damit es nach früher aussieht, habe ich Halsausschnitt und Armbündchen leicht gekräuselt und eine Blume aus dem selben Stoff hergestellt und angenäht.
Ob sie jetzt solche Nachtkleider im Kinderheim hatten, wage ich zu bezweifeln, aber das Tochterkind ist überglücklich und zeigt jedem Besucher stolz ihr Nachtkleid. So viel Freude war ein Fotoshooting wert;-) Und hüpfen kann man mit dem Kleid ebenfalls. Primafein und wunderprächtig.
Euch allen einen heiteren Sonntag. Auf Nachtkleider und glückliche Tochterkinder! Ahoi!
Witzig, ja das stimmt, in Filmen haben die armen Kinder tatsächlich immer solche Liibli an ;)
AntwortenLöschenLG Julia
Darin lässt es sich bestimmt wunderbar träumen! Und hüpfen, natürlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Simone
Liebe Britta, wunderschön das Nachthömli, besonders gefällt mir der Halsabschluss mit dem Blüemli. Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen Ideen die Kids daherkommen, gäll?
AntwortenLöschenLiebe Grüsse und einen schönen Tag
Verena
Wunderschön gemacht, auch die Fotos wunderprächtig. liebe Grüsse
AntwortenLöschen