Montag, 20. November 2017

Zehn-Minuten-Mütze



Langsam kommt der Winter ins Land, da sind Mützen ein heiteres Accessoire. An dem obigen Stoff mit den bebrillten Tieren konnte ich einfach nicht vorbei. Häufig, wenn ich noch nicht genau weiss, was ich aus einem Stoff nähen möchte, mach ich ein kleines Projekt, dann bleibt noch genügend übrig, um den Stoff für was grösseres zu brauchen. Das kleine Projekt war in diesem Fall eine Mütze fürs Tochterkind. Die Mütze wollte ich eigentlich zuerst füttern, aber mir hat der Rollsaum, der von selbst entstanden ist, so gut gefallen, dass ich die Mütze so gelassen habe. Somit war die Mütze in 10 Minuten fertig. Zufälle sind manchmal was Heiteres! 

Kommt gut in die neue Woche! Auf heitere Zufälle und warme Mützen! Ahoi! 

Kommentare:

  1. Toll. Der Stoff ist aber auch echt klasse. Ich beneide Dich, um Deine Nähkünste. Für Kinder kann man wirklich wunderbare Sachen machen, wenn Frau weiß, wie man mit Nadel und Faden umzugehen hat (ohne die Nerven zu verlieren *grins*).
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, Katrin. Man kann für gross und klein wunderbare Sachen nähen und das obige Projekt ist soooo einfach, wäre bestens für Anfängerinnen geeignet;-)

      Löschen
  2. Liebe Britta, der Stoff ist total klasse. Witzig und mal was ganz anderes. Deine Mütze gefällt mir sehr. Man wird deine Tochter bestimmt darum beneiden. Ich kann leider auch nicht so gut mit Nadel und Faden umgehen...echt schade.Meine Bewunderung liegt ganz auf deiner Seite. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Melli. Für das obige Nähprojekt sind keine besonderen Kenntnisse nötig. Ich bin überzeugt, sowas kriegst du auch hin. Hm, vielleicht sollte ich mal eine Anleitung machen, damit ihr seht, wie einfach das ist;-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. BärenFuchsHasenHeiterSüß!
    Und mir geht's wie Melli: ich bewundere Deine Nadelkünste, liebe Britta!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. Wobei das obige Projekt wirklich sehr sehr einfach ist. Ich hatte weniger lange für die Mütze als für den Post;-) Normalerweise ist das ja umgekehrt;-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Sieht super aus! Echt toll, dass mit so wenig Zeitaufwand etwas so Schönes entstand!

    AntwortenLöschen
  5. Der Hase mit der Brille ist ja klasse, da sticht deine Tochter so richtig stylisch hervor ❤️
    und den Rollrand finde ich auch gerade gut!
    So toll die Mütze 😍
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    die Mütze ist toll! Ich bräuchte dafür bestimmt viel länger als 10 Minuten ;).
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.