Donnerstag, 2. November 2017

himmlisch, einfach und gegen Langeweile




Heute zeig ich euch etwas gegen Langeweile, welches für Gross und Klein geeignet ist: Knetseife. 

Supereinfach mit Zutaten, die viele von uns bereits zu Hause haben: 

Speisestärke
Duschgel
Lebensmittelfarbe

Die Zutaten mischen und kräftig kneten, dann mit Wallholz ausrollen und mit Plätzchen-Förmchen ausstechen. 
Speisestärke braucht es etwa doppelt so viel wie Duschgel. Ich hab aber nichts abgemessen sondern einfach soviel dazu gegeben, bis ich eine knetbare Substanz hatte. 

Damit die Knetseifen nicht zu schnell austrocknen, in einen Luftdichten Behälter geben oder wie ich in einen Zip-Beutel geben. 

Den Spruch hab ich am Computer gestaltet und ausgedruckt. Ich hab mich für himmlische Knetseife entschieden, da wir Sterne und Wolken ausgestochen haben. Je nach dem, was für Formen man nimmt, passt man dann den Titel einfach an. Damit das Papier vor Fettflecken gefreit bleibt, habe ich es mit Klarsicht-Klebefolie überzogen. Alternativ kann man es auch laminieren. 


Ich wünsch euch einen kurzweiligen Donnerstag! Auf Projekte für grosse und kleine (saubere) Hände! Ahoi! 





Kommentare:

  1. TOLL was ich bei dir alles kennenlernen darf!! Bin begeistert:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  2. Total cool.....muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll deine Idee!!!
    Ich nehme sie mit, hier ist nämlich jemand der gerne knetet ;) Muss man dabei auf die Proportionen achten?
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine coole Idee und wieder perfekt umgesetzt!
    Viele Grüsse ins Heiterland
    Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Brittaaaaaa, das ist der Hammer und ich könnte direkt damit loslegen.
    Diese Idee ist großartig und du animierst uns auf jeden Fall zum Nachmachen.
    Weihnachten kommt und die Kids haben wieder keine Ideen... jetzt schooohooon.
    Vielen DANK und alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Ach Britta, ich liebe deine so tollen Ideen. Knetseife, eine super Idee mal etwas ausgefallenes zu verschenken. Werd ich mir gleich notieren und hoffe das ich meine ganzen Sachen vom Merkzettel noch schaffe. Vielen Dank für deine tolle Idee. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Du bist einfach nur super 😍😍
    Das ist auch eine tolle Idee für Kindergeburtstage…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Britta
    Wow so toll... das würd ich gerne mit meinem Grossen ausprobieren... vielen Dank für deine immer wieder so tollen Inspirationen.
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank euch allen für eure Kommentare! Ganz viel Spass beim Kneten!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    das klingt ja toll und ist einfach zu machen. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.