Freitag, 8. Februar 2019

heitere Anhänger für trübe Tage





Heute ein paar heitere Anhänger für trübe Tage. Oder auch für alle anderen. Trotz tropischem Flair finde ich die Anhänger ganzjährig einsetzbar. Oder was meint ihr? 

Verwendet habe ich eine Technik, die Jennifer in ihrem Video* hier erklärt. Es entsteht eine Letterpress Optik, gemacht mit aufeinandergeschichteten Stanzteilen, die eingefärbt werden und mit denen man anschliessend das Papier prägt. Damit das Einfärben klappt, muss die letzte Schicht aus Pergamentpapier sein. 

Die Herstellung hat Spass gemacht und ich werde diese Technik sicher wieder verwenden! 

Euch allen wünsche ich einen gelungenen Freitag! Auf heitere Projekte und Techniken! Ahoi! 


*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung wegen Verlinkung!

8 Kommentare:

  1. Sehr hübsch sind sie, die floralen Drucke und passen, wie ich finde, in jede Jahreszeit.
    Frohen Gruss in den Wintertag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Anhänger, liebe Britta! Ich mag diese Blätter total gerne!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta
    Hab mir grad das Video angeschaut. Das geht ja fix. Und ich schnitze mir da die Finger wund um neue Stempel zu machen ;-) Lach*** Nein im ernst, das ist ja voll cool! Nur habe ich keine Ahnung, wo ich so ein Machinchen unter bringen würde :-(
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, frau sollte sich das gut überlegen. Neben dem Platzproblem kommt noch das Suchtproblem dazu;-)

      Löschen
  4. Liebe Britta,
    die Technik kannte ich noch nicht. Ein toller Effekt. Gerade das Mehrfarbige gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, den Effekt mit den Farbverläufen mag ich auch sehr!

      Löschen
  5. Super cool! Das hatte ich noch gar nicht gesehen! Danke für den Tipp :)
    (Und ja, das Suchtproblem wird zum Maschinchen tatsächlich mit dazugeliefert :D)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, dieses Problem wird in der Tat mitgeliefert....;-)

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.