Montag, 18. März 2019

Eukalyptus - heitere Dekoration



Eukalyptus mag ich sehr. Wohlriechend, heilend und unscheinbar schön. Häufig hole ich mir im Blumenladen ein, zwei Zweige, zum Beispiel als Tischdekoration, Aufhübschung von Verpackungen oder als Dekoration für Fotoaufnahmen. 
Nun habe ich mir zwei Zweige aus Filz gebastelt. Natürlich, sie riechen nicht so gut wie das Original, aber sie welken auch nicht. Und sie machen sich erstaunlich gut in der Vase auf unserer Kommode im Wohnzimmer. Fand sogar Herr Heiterkram. Ich kann mir gut vorstellen, mir noch einige Exemplare anzufertigen. 

Viel braucht es nicht: Draht, Filz, Heissleim, Aale und Schere. Und so geht's: 



 - Aus Filz Blätter zuschneiden wie im Bild ganz links. Das kleinste Blatt kommt dann zuoberst. 

- Mit einer Aale oder einer Nadel in die Mitte der Blätter ein kleines Loch stechen und Blätter auf Draht auffädeln. 

- Blatt soweit wie gewünscht auf Draht auffädeln, einen Tupfen Heissleim drauf geben und dann das Blatt zusammen drücken (Achtung, Finger dabei nicht verbrennen!) 

- Mit allen Blättern so verfahren, bis der Zweig die gewünschte Länge erhält. 

Das war's für heute. Ich wünsche euch allerseits einen heiteren Montag! Auf Eukalyptus, den echten und den unsterblichen! Ahoi! 

9 Kommentare:

  1. So einfach wie effektvoll und schön. Das Ergebnis sieht wirklich bezaubernd aus.
    Einen lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ui wunderbar! Auf den ersten Blick sehen die Zweige sogar echt aus! Tolle Idee!
    Liebe Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta
    Die Eukalyptus Stängel sehen super aus. Ich habe schon länger Krepp Papier besorgt, um daraus Ranunkeln zu basteln. Aber im Moment habe ich mal wieder zu viele Idee und zu wenig Zeit! :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal fehlt einem einfach die Zeit. Dir auch eine schöne Woche!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Liebe Britta,
    die Idee und die Umsetzung sind richtig stark, als ob sie echt wären. Super.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte auch im ersten Moment, das die Zweige echt sind... besser geht es einfach nicht ♥️♥️♥️
    Jetzt heißt es nur noch, so einen leicht grau/grünen Filz finden...

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals! In meinem Fall hatte ich den Filz vor der Idee. Wenn es umgekehrt ist, ist es manchmal gar nicht so einfach die passenden Materialien zu beschaffen!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. Auf den ersten Blick schauen die Zweige sehr echt aus. Eine sehr schöne Idee! Danke für's Zeigen. Wünsche dir eine angenehme Restwoche. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Schön schaust du hier vorbei. Ich hüpf gleich mal zu dir und schau mich um!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.