Montag, 4. März 2019

Rabenmutter und Nestbau




Die Vogelkinder haben sich im letzten Post ja bereits vor die Linse gewagt, heute präsentiere ich noch  das Vogelnest und die Rabenmutter, also meine Wenigkeit:-)
Das Nest ist aus Material vom Garten geflochten und die Eier habe ich aus Gipsbinden gewerkelt. Unten sind sie offen und können somit unsere Vorräte für unterwegs hüten. So manch einer staunt, wenn wir sie anheben und zum Vorschein kommt, was wir ausbrüten...

Kommt gut in die neue Woche! Auf ein gemütliches Nest! Ahoi!

11 Kommentare:

  1. Liebe Britta, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Einfach toll was ihr da gewerkelt habt. Geniesst die Fasnacht noch in vollen Zügen. Hier sind wieder Grippeviren aktiv :-(
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Oje, die Grippe! Das ist ja fies! Erholt euch gut,
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Was für ein tolles Kostüm, liebe Britta. Aber auch euer „Verpflegungswagen“ ist herzallerliebst geworden. In dem Nest kannst du ja später noch allerlei andere schöne Dinge in eurem Garten präsentieren.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Nest ginge glatt als Osterdeko durch!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Das Sujet als Ganzes ist entzückend - und du als Rabenmutter sowieso! :-)
    Danke für die tollen Bilder, Britta.
    Und lieben Gruss in den stürmischen Montag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, dein Kostüm, Britta. Gehst du so auch in die Schule? Deine Schüler finden es bestimmt mega.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Zur Zeit sind bei uns Ferien und die Schülerinnen kriegen mich - ausser sie treffen mich an der Fasnacht - nicht als Rabe zu Gesicht.
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  5. Meine liebe Britta, dein Kostüm ist einfach nur atemberaubend....meeega. Und dein Kranz mit selbstgemachten Eiern aus Gipsbinden....wahnsinn. Ich liebe einfach deine ausgefallenen und wunderschönen Ideen. Dann ganz viel Spaß beim Fasching...oder wie heißt es bei euch? Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem stürmischen Norden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Melli, das freut und ehrt mich sehr. Bei uns sagt man Fasnacht. Hier in Luzern hat diese einen ganz besonderen Stellenwert.
      heitere Grüsse in den Norden, Britta

      Löschen
  6. Huhu Britta,
    also ich muss sagen "Chapeau" - das Kostüm ist der Knaller und schaut aus, wie aus einem Theaterfundus. Ich bin begeistert ♥
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein grandioses Kostüm liebe Britta! Das sieht echt sensationell aus! :) GLG Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.