Lesezeichen kann man immer wieder gebrauchen. Heute gibt's eines mit einem Geo-Fuchs. Dafür habe ich ein Fuchs-Bild ausgeschnitten und so bei den Beinen eingeschnitten, dass man den Fuchs über eine Buchseite stecken kann.
Da ich den Lesefuchs verschenkt habe, habe ich ihm noch eine Steck-Karte angefertigt, welche ich mit meiner Hermes Baby Schreibmaschine beschriftet habe. Ich mag das Beschriften mit der Schreibmaschine, da man Papierarbeiten auch im Nachhinein beschriften kann und die Zeichen genau dort setzen kann, wo man sie haben möchte. Da das Schimmerpapier nicht so schreibmaschinentauglich war, habe ich einen Streifen weisses Papier aufgeklebt. Bei einem anderen Papier hätte ich direkt aufs Papier tippen können.Kommt gut ins Wochenende! Aufs das Setzen von Zeichen! Ahoi!
Ein feines Buchzeichen! Der kleine Lesefuchs wird sich aber hoffentlich nicht über die Leseratten her machen... :-)
AntwortenLöschenLieben Gruss,
Brigitte
Nein, hoffen wir mal, dass die beiden Freunde werden!
LöschenAuch dir liebe Grüsse, Britta
Hallo Britta, eine feine Idee eine Karte mit Lesezeichen zu verschenken. So kann der süße Fuchs auch weiterhin genutzt werden und Freude bereiten. Das Beschriften mit einer Schreibmaschine finde ich auch klasse. Schade, dass ich vor ganz vielen Jahren meine Maschine verborgt und leider nie wieder bekommen habe. Naja, konnte ja Keiner ahnen, dass die Typografie mal nostalgisch und wieder in sein würde :-). Liebe Grüße. Christine
AntwortenLöschenVielen lieben Dank! Ich mag Schreibmaschinen auch. Sie sind klassisch und haben Charme.
LöschenHeitere Grüße Britta
Das ist ja eine tolle Idee! Lesezeichen kann man ja immer gebrauchen!
AntwortenLöschenViele liebe Grüße und einen schönen Muttertag wünscht dir
Sonja
Danke dir! Ja, irgendwie hat man selten ein Buchzeichen zur Hand, wenn man eines braucht!
LöschenHeitere Grüße Britta