Mittwoch, 19. Juni 2019

heiteres Schwitzen


Der Sommer bringt uns immer mal wieder ins Schwitzen. Das ist nicht wirklich heiter, vor allem dann nicht, wenn es anfängt zu riechen... 

Auf der Suche nach einem Deo ohne Aluminiumsalze habe ich etliche Exemplare aus dem Drogeriemarkt ausprobiert und keines hat mich überzeugt. Also habe ich nach Alternativen gesucht: Ein Deo in Pulverform hat mich zwar von der Wirkung her überzeugt, aber die Anwendung fand ich eher unpraktisch. Dann habe ich mich durchs weite Netz gelesen und verschiedene Flüssigdeo-Rezepte ausprobiert. Dieses ist nun mein Ergebnis: 


Ich werde  auch noch ein festes Deo ausprobieren, aber bis dahin bin ich schon mal ziemlich zufrieden mit "meinem" Deo. Als ätherisches Öl habe ich Citronella gewählt, das riecht angenehm erfrischend. Ich werde aber, wenn das Deo leer ist, sicher noch weitere Düfte ausprobieren. Lavendel und Teebaumöl sollen sich ebenfalls gut eignen. 

Kommt gut in den Mittwoch. Auf gesunde und heitere Schweissbekämpfung und angenehme Gerüche;-) Ahoi! 



8 Kommentare:

  1. Deine Ideen sin wirklich toll, Britta.
    So viel Tüftelarbeit und Herstellungsarbeit tue ich mir aber bestimmt nicht an. :-)
    Dennoch hast du meine Bewunderung für das optisch überzeugende Produkt.
    Herlichen Gruss ins heisse Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Rezept oben ist es super einfach und schnell gemacht;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Also ehrlich, einfach toll! Auf was für Ideen du kommst und dann dieser Posttitel:o))
    Da musste ich doch gleich mal rüberhüpfen. Eine prima Idee bei diesen Temperaturen.

    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie cool! Im wahrsten Sinne des Wortes …
    Deos ohne Alusalze kann ich auch total vergessen, aber wenn das eine gute Alternative ist… dann ist das ja perfekt!
    Wo bekommst du die Öle, vor allem die in Pulverform? In der Apotheke oder doch eher im Netz? 🤔

    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ich habe nur ätherische Öle in Tropfenform. Das Trockendeo habe ich im Lush (Werbung;-)) gekauft.
      Für das Flüssigdeo eignen sich die Tropfen tiptop. Ich kauf sie immer in der Naturapotheke gleich um die Ecke.
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Das ist ja cool! Was du alles machst! Bin begeistert!
    Leider benutzen bei den Temperaturen wohl immer noch nicht alle Leute Deo....
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bei den vorherrschenden Temperaturen versagt wohl jedes Deo früher oder später...gar keines ist natürlich schon etwas fies gegenüber den Mitmenschen;-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.