Mittwoch, 5. Juni 2019

Lemon Sugar Scrub



Sommerlich und zitronenfrisch kommt meine heutige DIY-Idee daher: Lemon Sugar Scrub. Der Zucker übernimmt die Aufgabe des Peelings, das Kokosfett pflegt und die Zitrone verleiht dem ganzen einen Hauch Sommer. Gemacht ist der Scrub erstaunlich schnell mit nur 3-4 Zutaten.

Zutaten: 
-Zucker
-Kokosfett
-abgeriebene Bio Zitrone
(-Lebensmittelfarbe) 

Zubereitung:
-Zucker und Kokosfett ungefähr im Verhältnis 2:1 mischen, nach belieben Zitronenschalen dazu raffeln und fertig. Die Lebensmittelfarbe ist nicht nötig, aber ich hatte Lust auf etwas Farbe. 

Im Anschluss noch meine Lieblingsdisziplin: Das Beschriften und Dekorieren:-) Den Schriftzug habe ich am Computer gestaltet und ausgedruckt und anschliessend drüber gestempelt.* Das grösste Gefäss hat noch einen Zitronen-Anhänger bekommen.

Ich wünsche euch allen einen heiteren Mittwoch. Auf sommerliche Gefühle und heitere Zitronenfrische:-) Ahoi!


*unbezahlte, umbeauftragte Werbung: Stempel von Altenew & Pinkfresh Studio

1 Kommentar:

  1. Limonadige Frische, die gut tut und sicher auch herrlich duftet.
    Und die Verpackung ist so hübsch und edel wie gewohnt von "Heiterkram".
    Lieben Gruss in den hellen Vormittag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.