Montag, 23. September 2019

Heiteres aus der Restekiste #3


Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich mal Unterwäsche nähen würde. Nie. Aufwand und Ertrag stimmen nicht überein und man muss wirklich SEHR genau arbeiten. Ausserdem sind Unterwäschegummi und das spezielle Bauschgarn, welches nicht kratzt, ziemlich teuer. Warum ich es dann doch getan habe? Das liegt an diesem Nachthemd: 


Ich habe es vor einiger Zeit fürs Tochterkind genäht. Und das Tochterkind fand den Stoff soooo schön und sooo bequem, dass sie sich noch mehr aus diesem Stoff gewünscht hat. Da ich aber fast nichts mehr übrig hatte und das Reststück nicht mal mehr für eine Mütze gereicht hat, habe ich mich selber herausgefordert und ein paar Unterhosen genäht. 

Bevor ich mich allerdings an obige Unterhosen gewagt habe, habe ich ein Probestück genäht aus einem Reststück, welches weder mir noch dem Tochterkind heilig war;-) 

Und was soll ich sagen? Das Tochterkind ist begeistert. Die Unterhosen seien die bequemsten, die sie je getragen hätte... Na ja, jetzt muss ich wohl oder übel wieder mal welche nähen. Aber erstmal gönne ich mir eine Pause in Form von weniger anspruchsvollen Projekten;-) 

Kommt gut in die neue Woche. Auf Herausforderungen und strahlende Kinderaugen! Ahoi! 

6 Kommentare:

  1. Ich sag ja: Du bist spitze an der Nähmaschine.
    Ich darf nicht mal im Traum daran denken, mich an sowas zu wagen... :-)
    Die Bilder und die Begeisterung deiner Tochter sprechen für sich.
    Herzlichen Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Das mit dem Nähen kam irgendwie Stück für Stück, die Projekte wurden immer ein bisschen anspruchsvoller. Wobei ich nach wie vor gerne auch einfache Dinge nähe, die sich super kombinieren lassen mit einem Hörbuch:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Respekt!!! Voll schön geworden. Ich kann leider nicht nähen und für solche Projekte fehlt mir tatsächlich der Ehrgeiz.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja den Ehrgeiz hätte ich wohl ohne das Tochterkind (#umdenfingerwickelkönigin) auch nicht aufgebracht 😅
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Du bist ein echtes Multitalent, liebe Britta. Die Unterwäsche ist dir super gelungen.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Du bist einfach klasse! Und eines Tages sitzt deine Tochter mit ihrer Nähmaschine neben dir und ihr näht um die Wette :)))
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.