Donnerstag, 26. September 2019

Heiteres aus der Restekiste #4


 

Heute gibt es was heiter-herbstliches aus meiner Papier-Restekiste: kleine Umschläge. 

Ich habe zwei verschiedene Varianten gebastelt, einmal mit Button-String Verschluss und einmal mit einer Einsteck-Lasche. 

Die kleinen Umschläge eigenen sich zum Verschenken von Gutscheinen, kleinen Karten oder zur Aufbewahrung kleiner Dinge. Häufig integriere ich die Umschläge auch in ein Minialbum oder klebe sie in eines meiner Reisejournale oder Notizhefte. Darin lassen sich nämlich super Eintrittskarten oder Belege sammeln. 

Ich wünsche euch allen einen heiteren Donnerstag. Auf die kleinen Dinge! Ahoi! 

6 Kommentare:

  1. Wunderhübsch sind sie - und sehr vielseitig einsetzbar.
    Du hast aber auch bezaubernde Papiere!
    Frohen Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, bei Papieren und Stoffen kann ich leider schlecht widerstehen. Auch wenn ich schon mehr als genug habe...
      Ebenfalls frohe Grüsse Britta

      Löschen
  2. Du sprichst mir aus dem herzen, liebe Britta, ich mag solche Umschläge auch sehr gern und sie lassen sich so so so vielseitig einsetzen. Außerdem macht es richtig viel Freude sie zu werkeln und Restpapieren so noch die Chance für einen großen Auftritt zu geben. Gerade in Minis sind sie hervorragend integrierbar :)
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Freude beim Basteln ist gross, deswegen macht man immer gleich mehrere:-) ich mag sie auch sehr gerne in Minialben integriert!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Geniale Resteverwertung!
    Ich hab noch eine Frage, wie hast du den Einschub für die Lasche gemacht?
    Gibt es dafür eine Stanze?
    Liebe Grüße und lieben Dank
    Andrea aus Bergneustadt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea - den Einschub für die Lasche habe ich mit dem envelope Notcher gemacht (eine Stanze von WAMK die fürs envelope punchboard gedacht ist). Es gibt aber auch Stanzformen für die Stanzmaschine, die das selbe können, z.B. von crealies. Oder wenn du geübt bist, kannst du den Schlitz auch mit dem Cuttermesser machen, oder du nimmst eine Kreisstanzform und machst „parcial diecutting“.
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.