Montag, 2. September 2019

Heiteres aus der Restekiste #1




In der Sommerferienzeit konnte ich diese kleinen, feinen Nähprojekte umsetzten: Kleine Wurfkissen für die Schulkinder und Gewichte für meine Schnittmuster. Zwei heitere Resteprojekte, bei denen man auch kleinste Stoffstücke noch verwerten kann. Meine Restekiste ist geschrumpft und die Kissen haben ihren ersten Einsatz bereits hinter sich. Da sie mit Reis gefüllt sind, könnte man sie alternativ auch als Taschenwärmer im Winter gebrauchen.

Kommt gut in die neue Woche. Auf heitere Resteprojekte! Ahoi!

8 Kommentare:

  1. Wie hübsch und praktisch und fantasieanregend!
    Und Handschmeichler sind die heiteren Kissen sicher auch...
    Herzliche Grüsse zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine super Idee, liebe Britta. Da kommt Spielfreude auf. Man sieht, es muss nicht immer etwas Gekauftes sein
    Herzliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie wunderbar! Und die Stoffreste habe alle so schöne Muster und Farben. Ein super Resteprojekt!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Nicole. Die Muster- und Farben gefallen mir auch und sie erinnern mich an die Projekte, die ich vorgängig daraus genäht habe.
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  4. Oh, liebe Britta, das sind auf jeden Fall schöne kleine Nähprojekte, die nicht nur praktisch sind, sondern auch viel Freude beim Nähen bereiten. Deine Stoffreste sind wunderschön! Ich habe mal vor einiger Zeit kleine Nadelkissen genäht, das hat auch viel Spaß gemacht.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! Ja, Nadelkissen eignen sich auch prima zur Resteverwertung!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.