Freitag, 6. September 2019

Einkochen und Einkleiden zum Zweiten


Unser Zwetschgenbaum hat dieses Jahr so viele Früchte getragen, wie schon lange nicht mehr - es war eine Freude:-)  Einige der Früchte habe ich zu Konfitüre weiter verarbeitet. 
Das Design ist dem des diesjährigen Holunder-Apfelgelées sehr ähnlich, da ich sie zeitgleich eingekocht und beschriftet habe. 

Auf das Beschriften der Gläser freue ich mich immer wieder aufs Neue. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit, Mühe und Liebe in der Pflege eines Gartens und in der Verarbeitung der Ernte steckt, dann darf das auch mit einer liebevoll gestalteten Beschriftung oder Verpackung gewürdigt werden.

Ich wünsche euch allen einen freudigen Freitag. Auf die Freuden aus dem eigenen Garten! Ahoi! 

7 Kommentare:

  1. Schaut total schön und lecker aus, wir machen aus unseren Mirabellen und Pflaumen auch immer Marmelade, die Mirabellen sind abgeerntet, aber Pflaumen haben wir noch jede Menge. Da steht morgen Kuchen und Einkochen auf dem Plan !

    Einen schönen Freitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmhh, Kuchen, das klingt ebenfalls sehr lecker!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Das sind Gläser, die sowohl den Gaumen als auch die Augen beglücken. Wunderbar!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Genau das war die Absicht:-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Oh oh... Pflaumenmus ist so lecker, und gegen das selbstgemachte reicht kein gekauftes heran ♥️
    Und wenn es dann noch so hübsch dekoriert ist...

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so!
    Herbstliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.