Freitag, 10. Januar 2020

heitere Schüssel-Hauben



Neben den Bienenwachtüchern vom letzten Post sind genähte Abdeckungen für Schüsseln eine weitere Alternative zur Cellophanfolie. Bei Schüsseln bevorzuge ich die Hauben gegenüber den Bienenwachstüchern, da sie schnell auf der Schüssel sind, nicht runterrutschen und ich sie in der Waschmaschine waschen kann. Meine Abdeckungen sind aus beschichteter Baumwolle, lassen sich wenden und somit auf beiden Seiten tragen. 

Ich wünsche euch allerseits einen heiteren Freitag. Auf Schüsseln im modischen Kleid! Ahoi! 

7 Kommentare:

  1. Die sind ja voll toll! Ja, die Bienenwachstücher haben bei großen Schüsseln einfach ihre Grenzen...
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, bei großen Schüsseln sind die Hauben besonders nützlich!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Hallo Frau Heiterkram, bislang bin ich ja so mehr der stille Bewunderer deines tollen Blogs, musste mir nun aber sagen lassen, dass man ruhig hin und wieder auch mal schreiben kann, wenn etwas toll ist. Also - vielen Dank, dass du uns immer an deinen tollen Ideen teilhaben lässt. Bei der Verteilung der Kreativ-Gene hast du dich definitiv mehrmals an der Schlange hinten angestellt. Auch die Schüssel Hauben in den coolen Farben sind mega schön.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela - lieben Dank für diesen herzlichen Kommentar❤️. hab mich sehr gefreut 😊
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Wieder eine schöne Idee von dir. Mit den Bienentüchern harmonieren diese Hauben ja prima und Platz zum Verstauen brauchen sie fast keinen.
    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, beide Projekte ergänzen sich und brauchen nicht viel Platz. Mich und meine Küche freut‘s😊
      Heitere Grüsse ins Wochenende, Britta

      Löschen
  4. Sehr gute Idee, ich werde auch mal welche machen, wenn ich vom Aktivurlaub Österreich zurück bin. Habe das Gefühl, dass sie auch auf meinen Schüsseln sehr gut aussehen werden :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.