Donnerstag, 30. Januar 2020

Winterzeit, Kuschelzeit

   



Zu Weihnachten habe ich meinen beiden Kindern neue Pullover genäht. Einer der Sweatstoffe besitzt eine kuschlig weiche Rückseite, welche ich beim Stehkragenfutter aussen genommen habe, damit er direkt auf der Haut liegt.

Kombiniert habe ich den Kuschelsweat beim Tochterkind mit einem Steppstoff mit Glitzerelementen und beim Sohnemann mit einem klassischen Sweatstoff in Marineblau. Da der verwendete Sweat nicht ganz so dehnbar ist, habe ich mich für einen Wickel-Stehkragen entschieden, sodass sich der Pulli leichter über den Kopf ziehen lässt. 

Beide Pullis sind bereits eingetragen und für kuschlig bequem befunden worden:-) *Nähherz hüpft vor Freude*

In der Winterzeit gebe ich Stehkragen den Kapuzen den Vorrang, unter einer Jacke getragen finde ich sie einfach viel angenehmer. 

Kommt gut durch den Donnerstag! Auf kuschlig weiche Winter-Momente! Ahoi! 

5 Kommentare:

  1. Das sind traumhaft schöne, wärmende Pullover. Hach, wenn ich doch auch so nähbegabt wäre... Vor allem die Kragenlösung finde ich super.
    Deine Kids dürfen sich glücklich schätzen!
    Frohe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Die Kids freuen sich tatsächlich über jedes einzelne Stück, das ich für sie nähe:-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Das sind ganz tolle Pullover geworden und dazu noch jedes ein wunderbares Unikat. Die Details am Kragen mit den Vierecken finde ich klasse und den Kuschelwuschelpelz sowieso. Da friert niemand mehr am Hals :)
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ja, die Kragenpartie ist auch mein liebstes Detail:-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Wow, der sieht echt kuschelig aus. Toll, wenn man so eine begabte Mutter hat.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.