Samstag, 4. Januar 2020

Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit?



Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!? Zwar zeigt sich der Winter mittlerweile mit kälteren Temperaturen, aber Schnee ist weit und breit keiner in Sicht:-( 

Um das Warten auf den ersten Schnee etwas angenehmer zu gestalten, habe ich diese kleinen Verpackungen im winterlichen Kleid aus Klo-Rollen gebastelt. Die Pillowboxen sind ganz einfach herzustellen. Wie einfach, seht ihr hier auf der Fotoanleitung: 



1. Klorolle flach drücken und Teller oder kreisförmigen Gegenstand drauf platzieren. Mit Bleistift Form nachfahren.
2. Unten genauso verfahren. 
3. Form zuschneiden
4. So sieht die Klorolle zugeschnitten aus. (In diesem Zustand könnt ihr sie nach Belieben verzieren). 
5. Teller erneut platzieren.
6. Mit Falzwerkzeug dem Teller entlang falzen. Unten genauso verfahren und je nachdem, wie fest ihr gedrückt habt, auf der Rückseite ebenfalls. 
7. So sollten die Falzlinien aussehen. 
8. Gefalzte Linien umklappen.
9. Fertig. 

Wer jetzt nicht draus gekommen ist, findet auf Instagram eine Video-Anleitung. 

Ich habe meinen Verpackungen ein winterliches Kleid verpasst mit Schneeflocken und Garn. 

So, nun hoffe ich, dass der Schnee bald kommt. Auf den weissen Winter und heitere Bastelprojekte! Ahoi! 


8 Kommentare:

  1. Das zweite Leben der Klorollen gefällt mir sehr gut.
    Und das winterliche Zubehör auch.
    Vielleicht lässt sich Frau Holle ja auch damit locken... :--)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Ja, vielleicht erbarmt sich Frau Holle meiner;-)
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Liebe Frau Heiterkram
    es gutes Nöis!
    Dein Schachteli ist zauberhaft
    -und passt mit deiner superguten Anleitung perfekt in meine Schneeflockenwerkstatt im BG. Merci tuusig!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone - das passt ja prima😊 Schön, kannst du die Anleitung gleich brauchen! Danke für die lieben Wünsche, auch dir und deiner Familie es gfreuts Neus!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Eine super Idee liebe Britta. Wunderbar recycelt.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der liebe Schnee. Wo ist er nur?
    Deine Verpackungen sind ja toll. Ich habe extra eine Stanze...benutze sie aber nie. *schäm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, so langsam könnte der Schnee sich schon mal zeigen! Ich hab auch die eine oder andere selten benutzte Stanze im Regal...
      Heitere Grüße Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.