Montag, 28. September 2020

ein heiterer Hoody für kühle Tage



Und plötzlich war es Herbst! Da dem Sohnemann alle Pullis vom letzten Jahr zu klein sind, musste ein neuer Hoody her... Erst wollte ich ja dieses Jahr keinen selber nähen, da er zur Zeit so schnell wächst, aber wenn ein Teenager es immer noch wunderbar findet, wenn ihm die Mama einen Pullover näht, dann näht die Mama einen und freut sich über seine Freude. 

Das Schnittmuster ist von Lybstes (Werbung unbeauftragt), es kommt mit zwei Kapuzen- und einer Wickelkragenvariante daher. Ich habe auf Wunsch des Auftraggebers die Astronautenkapuze mit Kordeln gewählt. Die Kordelenden habe ich mit grauem SnapPap vernäht, damit sie nicht ausfransen und durch die Ösen rutschen können. Die Tasche war so im Schnittmuster nicht vorgesehen, ich habe sie aufgesetzt, da ich nicht mehr genügend Stoff übrig hatte für eine andere Variante. 

Der Pulli ist bereits eingetragen und bereitet Freude. Dies wiederum freut mich! 

Kommt gut in die neue Woche. Auf wärmende Pullis und Söhne, die sie tragen! Ahoi! 

2 Kommentare:

  1. So ein feines und molliges Einzelstück, von der Mama virtuos genäht, ist durch nichts zu toppen.
    Viel Spass bei Tragen und Freuen!
    Herzlichen Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.