Für die kälteren Tage im Herbst habe ich mir einen warmen Mantel genäht. Hat man kein dickes Fell, so näht man sich einfach eines;-)
Der Mantel sollte nicht zu lang sein, so dass er sich auch gut auf dem Fahrrad tragen lässt. Ausserdem sollte er schick und zeitlos sein, damit ich lange Freude daran haben werde. Ich habe mir bewusst Zeit genommen beim Nähen und das Schnittmuster* so für mich abgeändert, dass der Mantel gut passt. Von Aussen, wie auch von Innen:
Die Anpassungen haben sich gelohnt, ich habe den Mantel eingetragen und bin begeistert. Er wird mich sicher noch einige Jahre begleiten. Im nächsten Jahr dann hoffentlich ins Theater oder an ein Konzert... bis es soweit ist, trage ich ihn einfach auf Spaziergängen:
Kommt gut in die neue Woche. Auf ein bisschen Wärme und Zuversicht! Ahoi!
*Schnittmuster Mariella von Hanna Louise, gekauft bei makerist (Werbung unbezahlt)
Wow! Der Mantel steht dir ganz ausgezeichnet. Und er ist genauso ausgeh- wie alltagstauglich. Ja, er hat Stil vom Material übers Futter bis zur Rückenraffung.
AntwortenLöschenDu wirst viel Freude daran haben und viel Lob dafür bekommen.
Ich finde ihn einfach toll!
Herzlichen Gruss in den Regenmontag,
Brigitte
Vielen lieben Dank! Das freut und ehrt mich sehr. Auch dir herzliche Grüsse in diesen trüben Tag!
LöschenIch bin immer wider begeistert, was du mit Nadel und Faden alles zaubern kannst. Der Mantel sieht super aus und steht dir ganz toll.
AntwortenLöschenAlles Liebe Katrin
So lieb von dir! Vielen lieben Dank 💕
LöschenWow Britta, ich bin begeistert! Super wie du das genäht hast.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Paula
Lieben Dank, dein Kommentar hat mich sehr gefreut 😊
LöschenWas für ein hübscher Mantel! Der steht dir richtig gut! Und deine Nähkünste... absolut bemerkenswert - das würde ich auch gerne können! LG Julia
AntwortenLöschenVielen lieben Dank! Das freut und ehrt mich sehr 😘
Löschen