Donnerstag, 15. Oktober 2020

Monstober Plätzchen





Auf die Plätzchen, fertig los! Kekse backen kann man zu jeder Jahreszeit. Weihnachts-Kekse lassen sich wunderbar abwandeln, z.B. in Grusel-Plätzchen für Halloween. Gemeinsam Kekse backen macht Spass und beim anschliessenden Verzieren (und Verpackung basteln) kann man sich wunderbar kreativ austoben. 
Unsere Kekse sind in den Herbstferien an einem regnerischen Nachmittag entstanden. Und nein, sie werden sich nicht bis Halloween halten, sie sind bereits alle verspeist;-)

Grusel-Plätzchen lassen sich auch ohne spezielle Ausstechformen herstellen. Unsere Geister sind eigentlich Engelsflügel und die Kürbisse habe ich rund ausgestochen und dann einfach in die richtige Form gedrückt....

Kommt gut in den Donnerstag. Auf Plätzchen zu allen Anlässen! Ahoi! 
 

5 Kommentare:

  1. Das sieht ja köstlich und gruselig zugleich aus. Und es sind so viele Ideen mit dabei. Wunderbar! Und mir wird dabei klar, wie bald schon der Gruseltag näher rückt... P.S. Ins Auge würde ich wahrscheinlich nur mit Abscheu beissen. ;--)
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank. Ja, der Biss ins Auge braucht ein bisschen Überwindung;-)
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Hahaha - der Titel an sich ist schon lustig, liebe Britta, ich wäre nie auf die Idee gekommen, Halloweenplätzchen zu backen. Dann noch solche gruseligen! Herrlich!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta, ich geb's zu, ich bin kein Halloween Fan, aber beim Anblick deiner Kekse, würde ich glatt eine Ausnahme machen. Jammi jammi! Fast zu schade zum Essen.
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind alle schon verputzt 👻🎃die Kinder waren schnell 😋
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.