Donnerstag, 11. Februar 2021

heiterer Küchenkram - Anleitung Schüsselabdeckungen



Hier ist nochmals ein Schwung Schüsselabdeckungen entstanden. Vor allem von den kleinen brauchte ich unbedingt noch welche. Gerade für Schüsseln finde ich sie praktischer als Bienenwachstücher, welche ich auch gerne mag als Alternative zur Cellophanfolie. 

Farblich mache ich wie immer keine grossen Sprünge, dafür passt alles zusammen:-) Den schönen beschichteten Stoff habe ich von Kreando. (Werbung, alles selbstgekauft). 

Und so einfach geht's:

1. Schüssel nachfahren, 5cm dazu geben. 
2. 2x in gewünschtem Stoff zuschneiden. 
3. Die beiden Kreise rechts auf rechts zusammennähen, dabei eine Wendeöffnung lassen. 
4 Wenden und nochmals 1.5cm vom Rand abnähen.
5. Gummiband einziehen und verknoten oder zusammennähen. (Vor dem Verknoten testen, ob die Grösse passt, je nach dem wie fest man am Gummiband zieht hat dies einen Einfluss auf die Grösse!) 
6. Wendeöffnung schliessen. 

So und das Wär es eigentlich schon! Ich wünsch euch allerseits einen angenehmen Donnerstag. Auf Küchenkram! Ahoi! 


 

1 Kommentar:

  1. Kleine "Sturm- und Dranghauben". :--)
    Schön sind sie und praktisch zugleich.
    Lieben Gruss einer Nicht-Näherin.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.