Donnerstag, 18. Februar 2021

Von heiteren Pullovern, schönen Stoffen und dem Nahttrenner




Heute zeige ich euch einen heiteren Pullover, den ich mir im Januar aus dem wunderschönen Bio-Jaquard "Organic Leaf" in der Farbe Sienna von Mind the Maker*genäht habe. Auf dem zweiten Bild seht ihr die Musterung besonders gut. Dieser Stoff ist nicht nur schön anzuschauen, sondern auch wunderbar zum Tragen:-) 

Das Schnittmuster ist eine stark abgeänderte No.1 von "Whoop!"* Der ursprüngliche Schnitt stand mir sowas von überhaupt nicht, so dass ich den halben Pulli wieder auseinander genommen, den Schnitt angepasst und dann alles wieder zusammen genäht habe... 
Stoff hat mich dieses Unterfangen zum Glück keinen gekostet, aber Zeit und ein paar Nerven...;-) Doch so einen wunderschönen Stoff konnte und wollte ich einfach nicht aufgeben. Ich wollte den Pulli oft und gerne tragen und was soll ich sagen...ich finde es war die Mühe wert! Manchmal lohnt es sich, tief durchzuatmen und zum Nahttrenner zu greifen;-) 

Kommt gut in den Donnerstag. Aufs Weitermachen, kreative Lösungen, heitere Pullover und schöne Stoffe! Ahoi! 




*Werbung durch Markennennung, alles selbstgekauft. Mind the Maker Stoff von "Mamsell.ch








 

2 Kommentare:

  1. Du strahlst wie die aufgehende Sonne - und gibst dem hübschen Pulli dadurch erst den letzten Schliff! (Dass er mal anders geschnitten war und du viel Mühe ins Auftrennen gesteckt hast, sieht nun kein Mensch.)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.