Montag, 1. Februar 2021

typografisches - heitere Karte




Es ist wieder an der Zeit zu hüpfen! Der Bloghop, welcher von Mary-Jane ins Leben gerufen wurde, widmet sich diese Woche ganz dem Thema "Typografie". Ein Thema, welches ich sehr mag! 

Für meine Karte habe ich meine geliebte alte Schreibmaschine, eine "Hermes Baby", hervorgekramt. Die Schrift gefällt mir einfach sehr und ich mag die Kombi zum Modernen Schriftzug. Diesen habe ich ausgestanzt* und aufgeklebt. Allerdings erst, nachdem ich den Text dazu getippt hatte. Eine gute Entscheidung, denn ich brauchte tatsächlich zwei Anläufe, bis es der Text fehlerfrei getippt war;-) 

Und nun bin ich schon sehr gespannt, was die anderen sich zum Thema haben einfallen lassen. Weiter geht es bei: 

*Sonja*


Und hier die komplette Runde: 

Mary-Jane

Angela

Ruth 

Nadine

Claudia

Melli

Melle

Nicole

Melilis

Steffi

Britta (hier seid ihr gerade)

Sonja

Julia

Sylwia

Kat

Reni

Ich bin dann am Donnerstag wieder mit dabei. Bleibt gesund! Auf alte und neue Schriften und allerlei Typografisches! Ahoi! 

*Werbung, unbezahlt, selbstgekauft: Stanzformen "Little Letter Thinlits Dies" von Sizzix 

Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    eine Karte, die passt perfekt zu Dir.
    Der Stil einfach mega toll. Gefällt mir sehr gut.
    Eine Freude Deine Werke zu sehen.
    Bis die Tage.
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Liebe Britta,
    Eine richtig tolle Karte. Voll mein Geschmack. Da ich leider keine Schreibmaschine besitze, habe ich mir den Typewriter Font auf den PC geladen. Ein kleiner Ersatz...
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle - Immer gerne! Ja der Typewriter Font brauch ich (auch mit Schreibmaschine) des Öfteren.
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Die Schreibmaschinenschrift ist so wunderbar nostalgisch.
    Man hört gleich wieder das Klappern der Typen im Ohr. :--)
    Eine tolle Schriftkarte hat du kreiert!
    Herzlichen Montagsschreibergruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Klappern hat seinen ganz eigenen Charme!!
      Auch dir liebe Schreibergrüsse
      Britta

      Löschen
  4. Wunderbar schlicht und clean, gefällt mir sehr.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa :) Fehlerfrei schreiben auf der Schreibmaschine is schon a weng schwierig. Ich hab das Glück ich hab so eine mit Löschband, das macht dann einfach die falschen Buchstaben wieder weg. Das ist echt Gold wert!
    Schade nur das dicke Papiere nicht gut weitertransportiert werden können also schreib ich meist auf Transparentpapier oder dünneres. Man kann nicht alles haben. :)
    Dein schlichtes Kärtchen finde ich so super, schön das ich dich entdeckt habe hier beim Bloghop.
    VG
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Löschen ist bei den ganz alten Teilen nicht mit dabei...dafür kann man dickes Papier einspannen. Mich freut es auch, dass wir uns über den Hop entdeckt haben!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. Wooho! Ein echter Britta würde ich sagen;o) Mega schön deine Karte. Das ist einfach dein Ding.
    Liebste Grüße schick ich dir!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Yes, wie schön wieder, ich habe hier noch eine richtig alte Schreibmaschine, eher zur Deko.
    Aber eigentlich würde sie noch schreiben... Hab ich doch sogar Band gekauft. Aber zu mehr hab ich es noch nicht geschafft. Leider, denn wenn ich das hier bei dir sehen, klasse. Muss ich wohl mal Zeit investieren...
    Tolle Inspiration
    LG die Meli

    AntwortenLöschen
  8. Ahhhhh du hast eine Hermes Baby! Können wir da mal ein Foto kriegen? Das Schriftbild ist wirklich SO COOL. LG, Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Wenn du oben auf „Schreibmaschine“ klickst, kommst du zu einem alten Post, dort ist sie im Hintergrund abgelichtet.
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  9. Straight Look.
    Love !
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Deine Idee wieder sehr 😍 Weil sie so schlicht und edel und auf Punkt ist... hoffe, Du weißt was ich meine 🙈
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz tolle Idee, liebe Britta! Du hast das Thema wirklich perfekt umgesetzt!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderbar. Ich mag das schlichte Design.

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Karte in deinem schlichten und edlen Stil! Echte Schreibmaschinenschrift hat was!
    Liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Britta, wie schön, dass Du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr darüber!
    Und was für ein genialer Auftakt bei Dir, diese "Definitionen" finde ich schon immer cool und habe vor, sie auch einmal in ein paar Minialben bei mir einfließen zu lassen. Mal sehen, wann es passt. Deine Karte gefällt mir schon deshalb einfach wunderbar!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine tolle Idee mit dem Mini-Album!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  15. Soooooo g**l... Ichag diese Art Schriftzüge so sehr. Tolle Karte
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.