Donnerstag, 25. Februar 2021

Heitere Hose

Heute zeige ich euch meine kürzlich genähte Hose* mit rückwärtiger Paspeltasche, seitlichen Eingriffstaschen und seitlichem Reissverschluss. Damit sie wirklich gut sitzt, habe ich mir zuerst aus einem alten Bettlaken eine Probehose genäht, anhand derer ich dann das Schnittmuster so angepasst habe, dass die Hose gut sitzt. Und was soll ich sagen...ich bin begeistert! Und auch ein bisschen stolz, denn so eine passgenaue Hose habe ich noch nie zuvor genäht. Auch die Paspeltasche ist eine Premiere! 

Die Hose ist aus leicht dehnbarem, "Gabardine Bambus". Dieser Stoff* ist ein Traum und sehr knitterarm. Dafür sorgt der Anteil an Kunstfaser, welcher aus recyceltem Polyester besteht. 

Und hier könnt ihr die Hose in Aktion sehen. Ich hoffe, es klappt mit hochladen. Alternativ könnt ihr auch auf Instagram schauen, dort geht die Einbindung etwas leichter, ihr braucht dafür keine Registrierung. 


Kommt gut in den Donnerstag. Auf heitere Hosen und das Lernen von neuen Techniken! Ahoi! 


*unbezahlte Werbung: Schnittmuster "Lamarina Parts" von Pedilu, Stoff von Kreando

2 Kommentare:

  1. Wow! Wie beneide ich dich um deine Ausnahme-Begabung! Die Hose sitzt einwandfrei und sieht total schön aus. Und am besten finde ich deine Idee mit der Probehose aus einem Bettlaken. Darauf muss Frau erst mal kommen.
    Freudige Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte - vielen lieben Dank! Neben Begabung ist es vor allem auch viel Übung, Fleiss und Vorarbeit, die ein Nähprojekt erfolgreich machen. Bei anspruchsvollen Projekten (und teuren Stoffen) lohnt sich deshalb ein Probestück meistens. Das Bettlaken war alt und ausgebleicht und deshalb perfekt für diesen Zweck:-)
      Heitere und freudige Grüsse Britta

      Löschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.