Montag, 1. März 2021

Heitere Hasenbande






Heute gibt es eine heitere Hasenbande für euch. Der monatliche Bloghop, ins Leben gerufen von der lieben Mary-Jane von Paperartunco, ist wieder am Start und dieses Mal hoppeln wir zum Thema "Hasenbande":-) 

 Ich habe mir dafür ein paar Origamihasen gefaltet. So viele, dass eine ganze Bande zustande kam: aus Notizblockpapier, aus Kopierpapier und aus Transparentpapier. Am Schluss habe ich sie noch mit einem kleinen Puschel bestückt, die Bommel hatte ich noch in meinem Bastelfundus. Und was soll ich sagen...ich mag die kleinen Kerle wirklich, sie machen sich prima als Osterdeko, im Osterkorb oder auch als Fotodeko für Frühlingsprojekte. 

Hier findet ihr eine bebilderte Anleitung, nach der es wirklich einfach ist, die Hasen zu falten. Und hier gehts zu meinem Reel auf Instagram, in dem ich im Schnelldurchlauf  einen Hasen falte.

Und nun bin ich schon sehr gespannt, was die anderen Mädels gezaubert haben. Weiter gehoppelt wird bei: 


Und hier alle kreativen Hasen vom heutigen Hop: 

Mary-Jane

Ruth 

Nicole

Melilis

Julia

Anja

Melli

Sylwia

Angela

Nadine

Sonja

Claudia

Britta

Steffi

Reni


Kommt gut in den März. Auf kreative Hasen und heiteres Hoppeln! Ahoi! 

 

Kommentare:

  1. Wie süss! Ja, dieses Mal ist Ostern schon früh im Jahr.
    Und das Fest gehört einfach in den Frühling, mit allem Hasenkram rundum.
    Deine Mümmel sind toll!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, Hasenkram gehört dazu🐰
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Britta,
    also bei Dir ist wirklich die Hasenbande zu sehen.
    Was für eine süße geniale Idee.
    Freue mich jetzt schon auf jeden weiteren Beitrag von Dir.
    Komm gut in die Woche
    Habs fein.
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta
    Wie genial sind diese kleinen Hoppelhasis denn?! Gefallen mir außerordentlich gut. Danke für diese tolle Inspiration.
    Hab einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße Melle

    AntwortenLöschen
  4. Echt genial, ich bin ganz verzückt wenn ich deine Papierkunst sehe ;)
    Liebe Grüße die Meli

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie niedlich, die wollte ich auch schon immer mal machen. :) Perfekt für die Hasenbande.
    LG
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat man den Dreh mal raus, hat man im Nu eine ganze Bande🐰☺️

      Löschen
  6. Liebe Britta, eine bezaubernde Idee und tolle Deko. Mein Favorit ist der mit dem Transparentpapier. Ich mag diese schimmernde Silhouette. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja der transparente Hase schimmert wirklich ein bisschen! Ist mir gar nicht aufgefallen...
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  7. Liebe Britta,
    eine Hasenbande ist absolut bezaubernd! Eine tolle Inspiration, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Viel Spass beim Ausprobieren!
      Heitere Grüsse

      Löschen
  8. Super Idee!!! Und das muss ich unbedingt ausprobieren. Ich liebe Origami!
    Liebste Grüße von
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schön teilen wir die Freude an Origami!
      Viel Spass beim Ausprobieren!
      Heitere Grüsse

      Löschen
  9. Ich mag die kleinen Hasen, sieht so toll aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Britta,
    ich sehe, Du bist ein sehr geduldiger Mensch 😍🐰
    Ich war schon mehrmals an den Hasen dran und die sind alle aus dem Fenster geflogen 😂
    Deine schauen perfekt aus!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ❤️Geduld hat es eigentlich nur gebraucht, eine Anleitung zu finden, die verständlich ist. Mit der oben verlinkten bin ich dann schnell klar gekommen. Vorher ist auch der eine oder andere Hase im grossen Bogen in den Eimer geflogen...😂🤭

      Löschen
  11. So süß und lässig! Habe mir bei der Anleitung gleich ein Lesezeichen gesetzt und werde mir meine eigene Bande werkeln :-)
    LG, Kat

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie genial sind die denn, Origamihasen haben noch in der heutigen Ideensammlung gefehlt, perfekt, das Du sie beigesteuert hast, liebe Britta.
    Sie sind allesamt goldig geworden, wie sie so beieinanderhocken auf dem letzten Foto - sehr süß!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank❤️ Ja, das Hasen- „Kuss“-Foto gefällt mir ebenfalls!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  13. So so schön liebe Britta...
    Ich nehm dann alle!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sind toll! Ich bewundere das total, wenn man Origami kann. Bei mir gelingt das leider fast nie. Umso schöner ist es, deine Hoppelmänner anzuschauen!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Oh wow. Britta! Origami ist für mich immer wieder magisch. Zauberei. Einfach großartig!
    VlG Reni

    AntwortenLöschen
  16. Oh das erinnert mich an meine Kindheit. Die sind so süß
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.