Montag, 5. Juli 2021

mondsüchtig - Aquarellfarben



Meine Freude an der Aquarellmalerei habe ich mit vierzehn Jahren entdeckt und sie hält noch heute an. Gross war also die Begeisterung über das Bloghopthema für diesen Monat: Aquarellfarben. 

Ich habe verschiedene Monde gemalt. Dafür habe ich mir einfach in ein Blatt Papier einen Kreis gestanzt und dieses dann als Schablone benutzt, damit die Monde eine ungefähre Kreisform erhielten. Seit einigen Jahren male ich nur noch mit den Farben von Kuretake*. Ich würde sie nicht mehr her geben, sie sind sehr oft im Einsatz - am Meisten für das besprenkeln jeglicher Projekte;-)  

Sprenkel  durften natürlich auch bei dieser Kartenserie nicht fehlen! Dann noch ein Schriftzug und fertig. Schlicht und doch irgendwie magisch! 

Und nun bin ich sehr gespannt auf die anderen Werke. Als nächstes geht es zu der lieben Melli: 

*Melli*

Und hier die komplette Runde im Überblick: 

Mary-Jane

Nicole

Ruth 

Claudia

Mandy

Britta(ich)

Melli

Steffi

Melilis


Kommt gut in die neue Woche! Auf die Freude am Kreieren. Never stop looking up! Ahoi!



*unbezahlte unbeauftragte Werbung: Aquarellfarben "Gansai Tambi" von Kuretake, Stempel never stop looking up von Sizzix, "wünsch dir was" von Papierprojekt  

8 Kommentare:

  1. Eine super tolle Idee... die schimmernden Spreckler sind klasse. Eine schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ein Mond zum anhimmeln und verschenken, wunderbar gestaltet!
    Lieben Mon(d)taggruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. echt Magic wirklich genial, der Mond ist sensationell geworden.
    Vielleicht sollte ich mir doch mehr Zeit nehmen...

    Liebe Grüße Meli

    AntwortenLöschen
  4. Der Hammer, Britta! Voll heitere Mondkarten - was für eine schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ganz besonders und so schön mit dem Schriftzug dazu.
    Eine wundervolle Idee liebe Britta.
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Magisch schön sind deine Mondkarten, ein Traum! Über das Thema hab ich mich auch sehr gefreut ;)
    Viele liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
  7. Oh, auf die Idee mit den Mondkarten muss man auch erstmal kommen. Jede ist ein kleines Unikat mit den Glitzersprenklern. Und der Spruch passt auch so wunderbar dazu. Die Idee mit den Glitzersprenklern werde ich definitv mal für mich mitnehmen. Danke dir, liebe Britta.
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  8. Was eine klasse Idee... Das erinnert an die tollen Plakate die es zum jeweiligen Geburtstag zu kaufen gibt. Passt also perfekt
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.