Donnerstag, 8. Oktober 2015

Herbstliche Verpackungen




Ich liebe den Herbst. Ich weiss, ich habe dies hier schon mehrfach erwähnt, aber es ist einfach eine so schöne Jahreszeit. Die Natur ist im Herbst wunderprächtig. Die Eiche ist mein Lieblingsbaum und deswegen habe ich auf einem Spaziergang mit dem Tochterkind auch eine Tonne einige Eicheln gesammelt, welche ich dann mit Gold versehen habe. Nummer eins und drei sind golden embossed (heissgeprägt), Nummer zwei ist mit Goldglitter versehen. Jetzt ist die ganze Wohnung (zum Ärger des Herrn Heiterkram) voller Glitter, aber es hat sich gelohnt: Die Eicheln machen sich zusammen mit den Papierblättern besonders gut als Verpackungsmaterial.


Diese Verpackungen wurden allesamt mit dem "Paper Crimper" verschlossen. Was das ist, ein Paper Crimper? Ein neues Bastelzubehör im Hause Heiterkram. Damit lassen sich die hübschen Papierwellen herstellen (siehe Pfeil oben links im Bild). 

Den Paper Crimper habe ich online *hier* bestellt. Er macht definitiv süchtig und ist einfach anzuwenden, auch Kinder finden ihn toll. 

In den Verpackungen befinden sich: zweimal Cupcake-Backmischungen (als kleines Mitbringsel mal was anderes) und einmal Dreckspatzbad. Das Dreckspatzbad ist fürs Einarmkind. Sobald die Nähte ganz verheilt sind, darf nämlich wieder gebadet werden. Darauf freuen wir uns. Und bis es soweit ist, erfreuen wir uns an der Verpackung;-)


Und nun schicke ich euch ebenfalls einen kleinen Herbstgruss und wünsche eine wunderprächtige Restwoche! 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Verpackungen! Richtig edel...liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. gold und kraft - das musss ich auch mal kombinieren :)

    ich finde deine herbstlichen verpackungen ganz zauberhaft!

    liebste sonntagsgrüsse :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow... was für eine wunderbare Idee... Gut hat man ein Tochterkind, dass beim Eichel sammeln helfen kann, da macht es grad doppelt soviel Freude und Hr. Heiterkram hat auch seinen Spass beim aufräumen der Wohnung und glitzert ein bisschen danach :) Ganz liebe Grüsse Ute (bastel-traum)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute
      Danke für deinen Kommentar, habe mich sehr gefreut! Herr Heiterkram mag leider - obwohl es ihm steht - immer noch keinen Glitzer...
      heitere Herbstgrüsse Britta

      Löschen
  4. Holla, die Waldfee...! Ganz wunderbare Verpackungen hast du da gezaubert! Ich muss auch grad Eicheln sammeln gehen... :-) Vielen Dank fürs Teilen mit bastel-traum! Lieben Gruss, Tina

    AntwortenLöschen