Donnerstag, 8. Februar 2018

Herzsteine



Heute liegt Liebe in der Luft. Liebesbotschaften mag ich sehr. Und Steine auch. Herzsteine finden sich häufiger, als man denkt. Als leidenschaftliche Steinesammlerin finde ich immer mal wieder einen. Hab ich keinen zur Hand, zaubere ich mir einfach einen:



Das Herz habe ich mit einem Embossing-Stift gezeichnet und heissgeprägt. Da das Heissprägen auf Stein viel länger dauert als auf Papier, halte ich den Stein jeweils mit einer Pinzette und lasse ihn nachher einige Zeit auskühlen. 
Alternativ kann man sich den Stein auch einfach anmalen, aber ich finde die Struktur beim Embossing so schön. 

Ich wünsch euch allen einen verliebten Tag! Auf Herzsteine, Liebesbotschaften und unsere Liebsten! Ahoi! 

Kommentare:

  1. Einen verliebten Tag kann man immer gebrauchen. Und solche herz-allerliebsten Botschaften auch. Danke!

    Einen ♥-haften Gruss schickt dir
    Brigitte, die auch über eine kleine Herzsteinsammlung verfügt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Herzsteine… da schreibst du was…
    Mein Jüngster schenkt mir mittlerweile jedes Jahr zu Weihnachten diese kleinen Herzen aus Glas, die gibt es ja in allen möglichen Farben.
    Mama… weil du die doch sammelst! 😍😍 Dabei hat er damit angefangen, der kleine süße Charmeur ♥️♥️
    Deine Idee zeige ich ihm heute Mittag…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta...
    ganz herzallerliebst finde ich deine Idee:))...wieso auch immer nur auf Papier
    embossen?...muss ich mit merken!!!
    Alles Liebe, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön!!!!!
    Love it....
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Als Kind war ich auch immer auf der Suche nach Herzsteinen. Deine Karte ist toll geworden. Wäre ein schönes Motiv für den Valentinstag.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta, du weißt ja,ich liebe deine so tollen Ideen. Herzsteine 💓was für eine wunderschöne Idee. Deine Karte ist wieder wunderschön geworden. Liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  7. Herzig herzig herzig ;)) Was für eine nette Idee, da muss Frau erstmal drauf kommen.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Herzallerliebst, liebe Britta! Sich selbst Steine zu machen und sie zu Embossen ist eine tolle Idee!!
    Das mit der Pinzette mache ich auch manchmal ... bis sie heiß wird ;-)
    Hab ein schönes und heiteres Wochenende!
    Gesa

    AntwortenLöschen
  9. Mitten ins Herz, liebste Britta!
    Ich bin ganz verzaubert!
    XO
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. Och ist das süß und lieb.
    Auf jeden Fall bin ich ganz bei dir zum Thema *Liebesbotschaften*, sie gehörten einfach dazu.
    Sehr tolle Idee mit dem Embossing ;)
    Einen habe ich auch noch von meinem Sohn, den trage ich schon mehr als 15 Jahre mit mir herum als Handschmeichler.
    Beim nächsten Abendessen mit Freunden, liegt definitiv ein kleiner Herzstein auf jeder Serviette.
    Danke für deine zauberhafte Inspiration.
    Liebe Sonntagsgrüße, Diana


    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und so liebevoll. ♥

    Die Idee auf anderen Materialien als Papier zu embossen, muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen