Donnerstag, 27. September 2018

umgarnt




Inspiriert durchs Tochterkind sind die obigen Untersetzer und Herzen entstanden. Das Tochterkind wollte für ihre Gotte Filzuntersetzter nähen, welche sie in ihrem Bastelbuch gesehen hatte. Im Bastelbuch war der notwendige Langettenstich aber so umständlich erklärt, dass ich zu Rate gezogen wurde. Beim Vorzeigen bekam ich Lust, mir selber Untersetzer zu nähen und wurde regelrecht vom Näh-Fieber angesteckt. Es hat mir so viel Freude bereitet, dass gleich auch noch zwei Lavendelherzen dazu gekommen sind. 

Das Nähen in gemütlicher Zweisamkeit war wunderbar. Vom Tochterkind umgarnt zu werden ist unbezahlbar heiter! 

Ich wünsche euch einen heiter-herbstlichen Donnerstag. Auf Mutterkind-Projekte und umgarnte Herzen! Ahoi! 

17 Kommentare:

  1. WOW die Untersetzer sind ja total schön und so praktisch und besonders begeistern mich die zauberhaften Herzen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, danke dir vielmals! Die Herzen gefallen mir auch besonders. Die Untersetzter waren sozusagen die Aufwärmübung.

      Löschen
  2. Die Idee ist super und solche gemeinsame Zeit unbezahlbar!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, die gemeinsame Zeit ist wirklich unbezahlbar.
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Das Resultat ist wunderbar und noch wunderbarer wohl die kreative Zusammenarbeit von Mutter und Tochter.
    Sternstunden sind das - und Herzstunden!
    Lieben Gruss an euch beide,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese Herzstunden sind wahrlich Sternstunden. Liebe Grüsse zurück

      Löschen
  4. Ja, meine Liebe, gemeinsame Stunden beim werkeln zählen einfach doppelt! Deine Herzen und Tassenuntersetzer sind wunderschön geworden und sicher erinnern sie dich nun immer wieder an die gemeinsame Nähzeit mit deiner Tochter.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll ;)
    Diese Idee kann man schnell speichern für Weihnachtsgeschenke, oder Anhänger für den Weihnachtsbaum.
    Danke dir von Herzen fürs Teilen dieser Inspiration!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana - Das ist eine tolle Idee für Weihnachten, daran hab ich gar nicht gedacht! Danke dir!
      Heitere Grüsse Britta

      Löschen
  6. Sehr, sehr süß. Ein tolles Geschenk und eine wunderbare Deko.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Britta, schon wieder so eine herzerwärmende Idee von dir. Ganz große Klasse. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  8. Die Herzen sind ja goldig, liebe Britta. Und die Untersetzer passen perfekt zu einer herbstlichen Tischdeko. Ganz toll!
    Allerliebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. So hübsch! Ich liebe Filz und dieses schöne Spitzenband passt perfekt dazu! "Herz"allerliebst :)
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ui, die sind ja wundervoll geworden. Wie toll es doch ist mit geliebten Menschen kreativ zu sein.
    Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches 2019!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.