Donnerstag, 17. Januar 2019

neu verpacken und wieder verwenden!



In meinem ersten Post im neuen Jahr habe ich euch meine Stempelabdrücke mit Holzscheiben gezeigt. Nun kommt einer der Abdrücke als Geschenkaufhübscher zum Einsatz. 

Da die Box relativ klein ist, habe ich mich entscheiden, den Abdruck in runder Form auszustanzen, die ursprüngliche Etikette wäre für die Grösse der Box einfach unpassend gewesen. Anschliessend habe ich den Stempelabdruck noch kombiniert mit floralen Stanzteilen in schwarz. 

Fixiert habe ich nichts, löst man die Schleife, kann man die Box auch ohne Deko nutzen. Somit kann man die Verpackung weiter gebrauchen. 
Das mache ich oft so. Viele Leute behalten meine Verpackungen oder Einzelteile davon, um sie dann entweder in anderer Form zu nutzen, oder sie erneut als Geschenkverpackung einzusetzen. Damit dies möglich ist, plane ich die Verpackungen jeweils so, dass sie sich ohne Probleme öffnen und wieder verschliessen lassen. 

Ich wünsche euch allen einen gelungenen Donnerstag. Aufs neu verpacken und Wiederverwenden! Ahoi! 


6 Kommentare:

  1. Das sieht sehr schön aus. Und die Idee des Verpackens ohne Klebstoff ist prima. Da können die Beschenkten sich gleich auch noch über die Zusatzgeschenke freuen.
    Einen lieben Gruss ins Heute,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Über so ein Geschenk (sogar ohne Inhalt) würde ich mich so freuen!
    Wunderschön ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar! Prima Idee - manchmal mache ich das auch so bzw. bei bestimmten Leuten, bei denen ich weiß, dass sie meine Sachen gern weiternutzen. Ich würde diese hübsche Box allerdings lieber selbst behalten!o))
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem gestempelten Holz finde ich mal klasse! Natur pur, quasi…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Britta, schwarz und craft, da hast du meinen Geschmack mal wieder zu 100Prozent getroffen. Und die Idee mit dem Wiederverwenden finde ich ganz besonders genial. Unsere Umwelt wird schon genug belastet mit teilweise überflüssigen Verpackungen und Kunststoffen. Wenn wir alle einen kleinen Beitrag dazu leisten würden, wäre das ganz große Klasse. Vielen lieben Dank für deine tolle Inspiration und Idee. Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte nicht gedacht, dass mir schwarz so gut gefällt, denn eigentlich mag ich es gerne farbenfroh, du belehrst mich immer wieder eines besseren.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.