Donnerstag, 24. Januar 2019

von Frau Holle und gemütlichen Lesestunden



In den Weihnachtsferien habe ich mir ein Kissen für mein iPad genäht. Bis anhin wurde Herr Heiterkrams Kopfkissen  dafür zweckentfremdet... 

Auf der Suche nach einer besseren Lösung, bin ich auf diese Nähanleitung gestossen. Gesagt getan, genäht war das gute Stück im Handumdrehen.
Nun ging's ans Füllen. Da Herr Heiterkrams Kissen mit Federn gefüllt ist, kam ich auf die glorreiche Idee, das selbst genähte Kissen ebenfalls mit Federn zu füllen, anstatt wie vorgeschlagen mit Stopfwatte... 

So sass ich nun in einem Meer von Federn und hab mich wie Frau Holle gefühlt:-) Es tauchen heute noch Federn auf... 

Kommt federleicht in den Donnerstag! Auf Frau Holle und gemütliche Lesestunden! Ahoi!






7 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Kissen und sssooo praktisch. Das mit den Feder stelle ich mir lustig vor, passt Du Deinem Namen, hihi ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne coole Lösung fürs Ipad.... daran könnte ich mich auch mal wagen :) Danke für diese Inspiration!
    Ich würd glaub allerdings doch lieber Watte nehmen, sonst rasten meine beiden Miezen komplett aus ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Für ein anderes Mal würde ich auch Watte nehmen, auch ohne Katzen!
      heitere Grüsse Britta

      Löschen
  3. Aber das Resultat ist bestechend. So ein feines Frau-Holle-Stützkissen ist durch nichts zu toppen.
    Viel Spass und entspannte Stunden damit!
    Lieben Abendgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Solche Kissen haben wir auch, ist einfach toll zur Entlastung der Hände :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  5. Hihi... deine Beschreibung zauberte mir ein dezentes Grinsen auf das Gesicht, das kam mir doch bekannt vor. Wenn auch nicht mit Federn, aber anderes Füllmaterial, das mein Sohn mal aus einem Gummitier entfernt hat :))))))..
    Das Kissen ist allerdings super geworden, und garantiert sehr praktisch!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von dir! Wenn du kommentierst, bitte bedenke Folgendes: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.